Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Glas, Keramik, Porzellan kostenlos bewerten

Nicht jede Porzellanvase ist 50 Millionen Euro wert, wie jene aus der Quianlong-Ära die in London versteigert wurde. Kostbar können zerbrechliche Wertgegenstände dennoch sein.

Neu eingestellte Wertsachen aus Porzellan, Glas und Keramik


Rosenthal Porzellan SELB Germany Winifred

Hallo, können sie mir sagen wie alt diese Porzellan ist und wie viel es Wert ist? Ich konnte im Internet nichts vergleichbares finden. Vielen Dank

Porzellan Bavaria Schlottenhof Artberg

6 Tassen 6 Untertassen 1 Kaffeekanne 1 Milchkännchen 1 Zuckerdose Gebrauchsspuren ( einige Stellen abgeplatzt) um 1910 etwa (antik)

Muttergottes mit dem kinde und den zwei heiligen

Heinrich porzellan villeroy und boch. Maria kazanskaja,"muttergottes mit dem kinde und den 2 Heiligen. Motiv Nr.17. 1300/3000

Zwei Gesichter

Künstler Name: Demitri Vogel Gelebt von: 04/1917 - 12/2008 Demitri Vogel war sein leben lang nur Künstler. Er hatte keine Familie, denn er lebte nur für die Kunst.

Chinesische Vase

Vase aus Nachlass erhalten . Die Vase ist 30 cm hoch und hat ein Handgemaltes Zeichen am boden der Vase.

Porzellanfiguren

Guten Tag, Foto 1 und 2 gehören zusammen und Foto 3 und 4. Diese Porzellanfiguren sind völlig unversehrt und aus dem Haushalt meiner Eltern bzw Großeltern. Ich freue mich auf Anwort von Ihnen. Freundliche Grüße C. Prchal

Porzellan - Stiefmütterchen

Porzellan, eine leichte Beschädigung - Foto 1 rechts Blüte . Hersteller usw. unbekannt für mich . Hat ewig bei meinen Eltern im Schrank gestanden . Soweit gut erhalten .

Gefäße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war im letzten Monat in Süd libanon, da hatte mir mein Opa zwei Gefäße rausgeholt die mich überraschten, weil sie ziemlich alt aus sahen ich bitte um Hilfe/eine Meinung aus welcher zeit...

Wandteller, Höhr, Westerwald, u. sign. Peter Dümler u. dat. May 1883, Steinzeug, blau

Wandteller, Höhr, Westerwald, u. sign. Peter Dümler u. dat. May 1883, Steinzeug, blau aus dem Westerwald und wir würden gerne erfahren was er Wert ist

Porzelan Figur

17 cm Große Porzellan Figur wahrscheinlich von Ernst Bohne Söhne Rudolstadt. Frau mit Blumenstrauss. Die Figur hat keinerlei Schäden.

Porzellan und Keramik

von A.Sonne

Nicht immer ist das Porzellan und die Keramik wertvoll, das man beim Aufräumen findet. Auch wenn es alt ist, heißt dies nicht, dass es auch einen hohen Schätzwert hat. Jedes gute Porzellan und Keramikwaren, die von namhaften Herstellern sind, haben ein eigenes aufgedrucktes Markenbild unter dem Teller, der Tasse u.s.w.. Doch jetzt sollte man nicht jubeln, weil man eine Tasse von einer bestimmten Marke gefunden hat. Denn diese ist leider alleine auch nicht so viel wert. Am besten ist es, wenn ein ganzes, vollständiges Geschirr gefunden wurde. Sammlerkataloge können helfen, den Wert zu ermitteln, denn hier wird genau bestimmt, welche Hersteller von Porzellan und Keramik welchen Wert haben. Dabei kommt es auch nicht immer auf das Alter an, auch die Vollständigkeit und Unversehrtheit des Geschirrs ist wichtig. Denn auch wenn die Tasse noch so alt ist, hat sie einen Sprung ist sie auch nichts mehr wert. Zu namhaften Herstellern gehören zum Beispiel Arzberg, Thomas oder auch Villeroy & Boch. Will man vorab ganz sicher gehen, sollte das Porzellan fotografiert und mit Herstellerangaben bei schatzwert.de eingestellt werden. Andere Mitglieder auf unserer Internetseite können dann mit ihrem Wissen die eingestellten Stücke schätzen.