Wertbestimmung von antiken Weinen

Je älter ein Wein ist, umso wertvoller und hochpreisiger ist er. Bei der Wertbestimmung von Weinen spielen verschiedene Kriterien eine gleich wichtige Rolle. Die Flasche muss unversehrt und das Etikett unbeschädigt sein. Ein dem Alter entsprechender Füllstand und sicher verschlossener, nicht poröser Korke nehmen ebenfalls Einfluss auf die Wertbestimmung. Weine renommierter Winzer oder kleine Auflagen erzielen Höchstpreise und werden von Sammlern, wie auch von Genießern und Weinkennern gleichermaßen geschätzt. Um den aktuellen Wert beim Wein realistisch zu bestimmen, spielt das Abfülljahr eine ebenso wichtige Rolle wie die Witterung, die im Jahr des Weinanbaus vorherrschte und die Süße der Trauben beeinflusst hat. Weine von alten klösterlichen Weingütern werden zu Höchstpreisen gehandelt, da diese wirkliche Raritäten und auf der Welt kaum noch zu finden sind. Da eine Verkostung zur Wertbestimmung ausgeschlossen ist und die Flasche verschlossen bleibt, müssen Informationen zur Lagerung für die Ermittlung des Zustandes bekannt sein. Gut gelagerter, sehr alter Wein in einer unbeschädigten und liegend aufbewahrten Flasche mit optimalem Füllstand verfügt über einen sehr hohen Wert und steht bei Sammlern auf der ganzen Welt in der Nachfrage bis oben auf der Agenda.


Passend zu altem Wein, Glas und Keramik

Wandteller

Es handelt sich um einen Wandteller aus dem Jahr 1981 vom damaligen Pokalsieger Eintracht Frankfurt.

Porzellanpuppe

Diese Puppe hat bewegliche Kugelgelenkarme,kann die Auge auf und zu machen,ist ca.84 cm gross,hat echtes Haar.Sie gehörte meine Urgrossmutter,dann meine Oma und jetzt mir,sie trägt mein Taufkleid und meine Babyschuhe.Ich selbst...

Chinesische Bodenvase

die Vase ist ca. 1940 - 1950 von meinem Vater, der zur See gefahren ist, gekauft worden. Sein Kollege soll damals das Gegenstück auch mit nach Deutschland genommen haben. (Wurde als Paarverkauft)

Briefbeschwerer Böhmen

Antike briefbeschwerer mit fasetten Schliff und eingesenkten Trompeten Blumen in Farbe Rosa-rot .Alter gescherzt ca .1900

Edoardo Tasca "Scultura Viva" mit Zertifikat

Limitierte Porzellanfigur von Edoardo Tasca. Nr. 740 von 2000 Stück. Figur vergolded mit einigen Abschürfungen am Kopf. Original-Zertifikat

Wert Esstische schätzen