antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Kreidezeichnung von W.Kuh (OWEN)

Bei der Wohnungsauflösung einer Verwandten gezeigtes Bild gefunden. Kreidezeichnung auf dunklem Papier - bitte lassen Sie mich wissen ob es etwas wert ist. Vielen Dank!

Gemälde von Otto Rub

Landschaft / Fluss Gemälde von Otto Rub - Datum unbekannt. Bitte nehmen Sie sich die Zeit kurz die Bilder anzusehen. Ich freue mich über Schätzungen.

Portrait einer Frau - 1909

Das Bild haben wir aus einer Wohnungsauflösung erhalten. Datiert mit 1909 - Signatur des Künstlers können wir leider nicht entziffern. Wir freuen uns über Hinweise über den Künstler sowie über Hinweise bzgl eines möglichen Wertes...

Wert Schätzung Bild

Hoffe sie können mir weiter helfen Bild von Khadneal Patten Jamaikanischen Künstler laut meiner rescherschen im Internet bin mir aber nicht sicher. Würde gern mehr darüber erfahren und auch was es wert ist. Mit...

Gemälde Ziegler

Gemälde - Aquarelle auf Pappe - hinter Glas - Holzrahmen ( goldfarben) 80 cm x 60 cm Signiert: Ziegler Alter: 40 er / 50 er Jahre

Wert Comics schätzen