antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Ölgemälde auf Leinen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um eine kostenlose und unverbindliche Schätzung des nachfolgend beschriebenen Gemäldes. Es handelt sich um ein Ölgemälde auf Leinen des schwedischen oder norwegischen...

Gemälde Maria mit Kind

Altes Gemälde von 1890, laut Text auf der Rückseite. Scheint eine Bleistiftzeichnung zu sein. Da die Verklebung auf der Rückseite schon mal eingeschnitten wurde, bin ich mir nicht sicher, ob das Original drin...

Gemälde H.Baudisch 1947

Die Ränder an denen der Rahmen war sind schon etwas verschlissen. Auf dem zweiten Bild sieht man 3 Nagellöcher an denen drum herum die Farbe etwas abgeplatzt ist.

Gemälde von H.Baudisch

Gemälde aus dem Jahre 1947 mit den Maßen 34,5x 43,5 cm, auf dem zweiten Blid sind kleine Nagellöcher zu erkennen an dem die Farbe abgeplatzt ist.

2 Bilder in Holzrahmen vor 1922

2 Bilder in Holzrahmen, 64x28cm groß, eines uns unbekannten Künstlers (Signatur - siehe Foto) wurden im Jahr 1922 zu Weihnachten verschenkt.

Wert Comics schätzen