antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Geschiedkundig Liersch Dagbericht von Ernest Mast über das Jahr 1888

Buch in niederländischer Sprache mit handgeschriebener Widmung von Ernest Mast. Der genaue Titel lautet: Geschiedkundig Liersch Dagbericht met ralrijke Aanteekkeningen door Ern. Mast Schepen der Stad. Lier L. Taymans-Nezy,...

Ölbild mit Rahmen

Ölbild mit Rahmen soll mind 50 oder 60 Jahre alt sein. Sehr hübsches Ölbild mit stilvollen Rahmen. Initialen siehe Gemälde und Rückwand der Fotos.

Ölgemälde

Gemälde mit den Maßen ca 33cm x 37cm mit Rahmen und ohne ca 13,5cm x 18cm! Signiert ist es mit dem Namen M. Heidlmann (soweit man es Entziffern konnte) Dargestellt wird ein Bauern-Portrait!

Gemälde Kunstdruck, aber sieht sehr alt aus

Hallo zusammen, Habe ein Gemälde auf dem Flohmarkt gekauft, es ist kein echtes Gemälde aus Farbe, es sieht aus wie ein Kunstdruck, ist sind zwar erhabene Stellen auf dem Bild zu spüren, aber diese stimmen nicht mit dem...

Bild Irmgard Diepolder, München

Erbstück meiner verstorbenen Frau: Ölgemälde von Irmgard Diepolder, München Afrikanische Rinder 1961

Wert Comics schätzen