antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Karl Marx, Das Kapital , Band 1-3

Band 1, Dritte Vermehrte Auflage, Otto Meisner Verlag 1888 Band 2, Herausgegeben von F. Engels, Otto Meisner Verlag 1885 Band 3 , erster Teil, Kapitel I-XXVIII, Herausgegeben von F. Engels, Verlag von Otto Meisner. Zustand...

Gemälde

Dieses Bild ist von meiner Großmutter, möchte mich gerne informieren ob es sich um ein Antiques Bild oder um ein Liebhaber Stück handelt. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail unter mochi5149@gmail.com Ich bedanke mich im...

Gemälde Haus am See

Gemälde auf Leinwand; es zeigt ein Haus am See 24 cm breit, 18 cm hoch ziemlich alt, fraglich wie alt evtl. aus Frankreich

Öl Gemälde Winterlandschaft

Gemälde wurde in Dresden bei einer Haushaltsauflösung gefunden. Der Rahmen wurde wahrscheinlich schonmal restoriert und neu Gemälde ist signiert , leider keine Ahnung von wem es sein könnte.

Gemälde mit Fischmotiv

Gemälde in gutem Zustand. Leider keinerlei Informationen zu Maler und Jahr vorhanden. Freue mich über Schätzungen und/oder Hinweise!

Wert Comics schätzen