antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

sieht sehr schön aus

Wehrt,? Keine vorstellung deshalb meine frage auf wunsch mehr bilder,scheint was besonderes zu sein bin gespannt Danke

Blumen Bild

Name des Malers ist nicht richtig zu entziffern. Ich habe das Bild von Großeltern geerbt. Zustand kann ich nicht beurteilen, ist ein Ölbild.

Beim Isartaler Flosserwirt

Ein Gemälde von Lorenzo Quaglio. Signiert am 1841. 25×27 cm. links sieht man eine Kirche drausen. In ecke steht ein Besen.

Ölgemälde Franz Weber

Ich habe eine Landschaft von Franz Weber, Öl auf Leinwand, Format ca. 69 x 96 incl. Rahmen. Er war wohl ein Maler im "Dunstkreis" der Kronberger Maler und aus Bad Schwalbach - die Signatur sagt `68.

Bibel

Ich habe eine bibel aus Jahr 1914.... oben drauf sind die Namen/Bilder Moses David Johannes und Paulus in vermutlich Gold draufgedruckt.... die Bibel ist auf alt deutsch gedruckt mit schwarz weiß Bildern....

Wert Comics schätzen