antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Rudolf Kügler

Bild von Rudolf Deutscher Maler und Grafiker Rudolf Kügler (* 27. September 1921 in Berlin; † 8. Oktober 2013 in Berlin-Frohnau) war ein...

ölbild hobbema pasage

ein ölbild von HOBBEMA vor der Zerstörung gerettet. Bin laie und wäre für jede Wertschätzung dankbar müsste gereinigt werden sonst guter zustand vielen dank an euch

ölbild hobbema pasage

habe ein bild von hobbema gefunden da ich wirklich keine ahnung habe wollte ich wissen ob es einen wert hat

Gemälde

Hobbema 17Jhd würde gern den Wert wissen Das Bild müsste gesäubert werden sonst guter Zustand für über 300 Jahre vielen Dank für infos

Öl Gemälde im Holzrahmen

Haben noch ein Öl Gemälde mit Holzrahmen. Leider können wir den Namen nicht erkennen. Interessiere mich für den Wert des Bildes.

Wert Comics schätzen