antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Ölbild gerahmt

Stillleben /Buch , Kerzenleuchter/Krug in Öl ca. 70x50 ohne Sgnatur ,Rahmen in Gold , ca. 1945 in unseren Familienbesitz gekommen. Jetzt im Nachlass vererbt.

Bild/Gemälde

Guten Tag, durch eine Haushaltsauflösung kam dieses bild in unseren Besitz. Leider kann ich nur angeben dass das Bild auf eine Leinwand gemalt wurde, da man die Erhebungen etc noch noch spürt. Der künstler ist nicht zu finden...

Chimia

Blankaart, Stephan: Die neue heutiges Tages gebräuchliche Scheide-Kunst oder Chimia. Nach den Gründen des fürtreflichen Cartesii und des Alcali und Acidi eingerichtet.

Gemälde Öl auf Holz

kleines Bild ca 40 cm Motiv Rochsburg gemalt ca 1920 von R M auf der rückseite ist ein Aufkleber einer Kunsthandlung (Kurt Winkler Burgstadt) wüsste gerne mehr über das Bild.

Chimia

STEPH. BLANCART. Hannover und wolffenbüttel 1689 durch gottlieb heinrich grenz (buchhändler) VERLEGT

Wert Comics schätzen