antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Ölgemälde Schloss Lichtenstein

Ölgemälde " Schloss Lichtenstein" auf Leinwand, signiert mit H.Bürkle Größe incl. Rahmen 122 cm x 93 cm Das Bild dürfte um ca. 1950 gemalt worden sein

Bild

Windmühlenbild mit diversen Bauern im Vordergrund. Wahrscheinlich Holland. Beschädigung im linken Bereich, nicht durchgebrochen. Bild hinter Glas, Rückwand verklebt. Ölbild?? Künstler Carl Saltzmann

Englischer Garten

Ölgemälde, stellt einen Weg im englischen Garten in München dar. Da mein Großvater bis 1920 dort gewesen ist, nehme ich an das er es vor 1920 dort erworben hat oder es noch länger in Familienbesitz ist.

Ölgemälte

Ein Ölgemälte auf Leinwand gemalt von dem Maler Lajovin. Eine schöne Landschaft. Das Bild stammt aus einem Nachlass

VERWANDLUNG DES KYKNOS IN EINEN SCHWAN MYTHOLOGIE KUPFERSTICH B. PICART

Kupferstich von B Picart 1731 in Schwarz Weiß Es handelt sich um den Kupferstich "Verwandlung des Kyknos in einen Schwan"

Wert Comics schätzen