antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Mickey's Steamroller 1934

Disney Zeichnung. Unten steht "Published by The Art Group Limited 0171-482 3206. Printed in England."

Federzeichnung von Paul Schinner, 1989

Federzeichnung von Paul Schinner (* 20. Januar 1937 ) Die Federzeichnung ist mit 05.11.89 datiert und handsigniert. Darstellung: Landschaft der Oberpfalz, Neusath bei Nabburg. Die Zeichnung besticht durch ihre...

Schrift

Hallo, habe es auf Dachboden gefunden. Ist ca. 13,5 cm lang, 5 cm breit und 1 cm hoch. Mich würde interessieren was es ist und wie wert könnte es ungefähr sein?

Ölgemälde - Heidberg -

Das Gemälde wurde um 1950 erstellt. Die Maße sind 75 cm x 55 cm. Im linken oberer Viertel ist ein kleines Loch in der Leinwand. Das Bild wurde von Heinrich Nikol Soltau gemalt. Der Heidberg war ein neben ein Gasthof bzw....

Bild mit Tänzerinnen

Bild mit Tänzerinnen. Wie auf dem Bild zu sehen sind dort acht Tänzerinnen abgebildet.

Wert Comics schätzen