antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Trilogie Bilder von Bettina Marion Ulrich

3 Bilder 35 x 57 cm gross von der Zürcher Künstlerin http://www.bettinamarionulrich.ch Die Bilder gehören zusammen und stammen aus dem Jahre 2008

Bild von V.Beatz

Habe hier ein altes Bild mit dem Künstlernamen V Beatz.es hat einen alten Holzrahmen .ich denke es ist mit Öl gemalt wurden.

Unbekannte skulptur

Kennt jemand den Künstler und den eventuellen wert. Kann die signatur nicht entziffern. Objekt ist aus Holz ständer aus Metall.

Öl Bild

Habe hier ein kleines Öl Bild. Finde über den Künstler leider nichts. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ein ungefährer Preis wäre toll.

Japanisches Teeservice

Aus einem Nachlass besitzen wir dieses japanische Teeservice. Es ist bestens erhalten und mit Kanne, Tellern, Tassen, Zuckerdose und Kännchen bestückt. Ist es ein Allerweltsgeschirr oder von Wert?

Wert Comics schätzen