antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Ölgemälde auf Leinwand

Ölgemälde von Franz, Ritter von Felbinger Größe mit Rahmen ca. 137cm x 165cm Größe ohne Rahmen ca. 130cm x 100cm Das Bild und Rahmen sind leicht beschädigt.

Geschichte Bochara´s oder Transoxaniens von den frühesten zeiten bis auf die gegenwart

Buch,Einband leder? mit goldener Schrift Buch ist gebunden mit Signatur welche orginal sein könnte Deutsche Orginalausgabe Band 1 und Band 2 in einem Buch Stuttgart Verlag der J.G. Cotta´schen Buchhandlund 1872

Ernst von Dombrowski 25 Zeichnungen

Ernst von Dombrowski 25 Zeichnungen aus dem Nachlass meiner Großmutter. Leider ist nicht mehr darüber bekannt.

Unbekannte Zeichnung

Hallo, leider kann ich nichts über diese Zeichnung sagen. Auch die Signatur kann ich nicht lesen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Buch

Gestern habe ich dieses Buch zum bewerten hier eingestellt. Leider wurden nich alle Bilder hochgeladen, und da nur die Rückseite zu sehen ist wird eine Bewertung sehr schwer. Deshalb versuche ich es noch einmal. Es handelt sich...

Wert Comics schätzen