antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

signiertes Ölgemälde Blumenvase

gut erhaltenes Ölgemälde 70x60 cm Blumenvase Habe ich aus einem Nachlass Eine Signatur ist vorhanden, kann ich aber leider nicht lesen

gemälde

bild hat mein vater von seiner tante mal bekommen seit ich denken kann ist das in unserer familie ..denke mal das er das mal in den sechzieger jahre bekommen hat .würde mich intersieren ob es einen wert hat

Kunst bild

Ich hab es gefunden in ein Keller den ich ausgeräumt habe.möchte nur wissen was das für ein Wert hat.und welches jahr.

Portrait in Öl auf Holz

Keine Signatur auf dem Bild oder auf der Rückseite Masse: Rahmen aussen 275x237 Rahmen innen 195x159 Ovaler Rahmenausschnitt 180x142 Sehr feiner Pinselstrich. Sehr hoher Detailgehalt auch im Bereich der Haare der...

Ölgemälde

Hallo ich hoffe hier erkennt jemand die Signatur. Und kann mir verraten welcher Künstler dieses Gemälde erschaffen hat. Würde mich über antworten freuen. Ich persönlich habe die Signatur schon mal im Netz gesehen aber ich...

Wert Comics schätzen