antike Fotografie

  Alte Fotos, Kameras und Zubehör lassen sich nicht immer einfach im Wert bestimmen. Der Zustand und die Funktionalität, die Beschaffenheit der Oberfläche und deren Unversehrtheit, die Menge der Gebrauchsspuren bei Kameras und die Marke, sowie das Baujahr fließen in die Wertermittlung ein. Vor allem Kameras und Zubehör aus der Anfangszeit der Kameratechnik erzielen aufgrund der hohen Nachfrage von Sammlern Höchstpreise und werden als echte Raritäten gehandelt. Aber auch alte Bilder, speziell mit berühmten Motiven oder der Ablichtung bekannter Persönlichkeiten mit rückseitig beschriftetem Jahrgang verfügen über einen nicht zu unterschätzenden Wert. Hier spielt die Nachfrage eine wichtige Rolle, da Kameras und Bilder vor allem aus den Anfängen der Fotografie gefragt sind und in der Wertbestimmung besonders präzise begutachtet werden müssen.


alte Fotografie, Gemälde, Skulpturen, Kunst

Hirsch evtl aus Thailand

Wir haben ein Objekt gefunden evtl thailändischer Herkunft . Hochwertig verarbeitet. Mehr als 5 kg schwer. Abmessungen Ca. 50 cm lang und Ca. 48cm hoch.

Hans Peter Jäger "Paul Sack"

Bronze stellt den Hafenarbeiter "Paul Sack". Dieser wurde Ehrenbürger Stralsunds, weil er sein Soll sehr, sehr übervollt hat. Künstler ist Hans Peter Jäger.

Ölbild auf Holz

Eine elegante Dame mit einem großen Blatt inder Hand schaut zu einem kleinen Hund rüber. Das Bild hat die Maße mit Rahmen 34x28 cm.

Aquarellbild

Aquarellbild von Prof. Rettig - München Stettin 1919 Mein Großvater hat dieses Bild von einem befreundetem Maler als Pfand für Schulden geschenkt bekommen. Leider ist der Großvater verstorben, ohne weitere Informationen zu...

Christliches Gemälde

Hallo, ich könnte jede Info zu Bild oder Rahmen gebrauchen... Es hat eine Höhe von 85cm und eine Breite von 69cm. Was ist das genau für ein Gemälde? Was ist es wert? Was ist es für ein Rahmen und was ist der vielleicht wert?...

Wert Comics schätzen