Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikes Mobilar kostenlos schätzen lassen

Es muss nicht der Barockschrank "Badminton Cabinet"oder der Ledersessel "Dragons Armchair", beide mehr als 20 Million Euro wert. Auch die eigenen Möbel könnten kostbar sein.

Neu eingestellte Antikmöbel


Altes Dielenmöbel

Sideboard (TxBxH: 49,3x135,5x80,5) mit 2 Schubladen (Innenmaße (TxBxH): 35,2x54,5x15,1) jeweils abschließbar, beide Schlüssel vorhanden. Die Schubladenfronten zeigen Schwalbenschwanzverbindungen . Schubladen innen helleres...

Antike Kommode

Hallo ich weiß leider nichts über diese Kommode vl könnt ihr mir sagen wie viel sie ungefähr Wert ist. Denk sie ist ca.80 Jahre Danke schon mal im Vorraus

Alter Schrank

Hallo wir haben einen alter Schrank wahrscheinlich Nussbaum massiv von dem wir gerne wüssten was er Wert sein könnte? Grüsse

Antike Secretaires

Luis XVI Sevretaire, guten Zustand in Famielienbesitz seit über 60 Jahre. 2005 restauriert von Fachkräfte

massive teakholzbank

Schwer stabil teakhlz massiv Sehr schwere bank Darf drinnen und draußen stehen hat Keine Schäden Ist brauen

Alter Schrank

Es handelt sich hier um einen alten Schrank mit kleinen Glaseinlagen in beiden Türen. Zudem besitzt er über den Türen eine Schublade. Sowohl die Türfront als auch die Schublade besitzen ein Schloss, beide mit Schlüssel und voll...

Schreibtisch - ist dieser überhaupt wertvoll?

Hallo Zusammen, ich habe hier einen wirklich sehr alten Schreibtisch in der Garage meiner Mutter entdeckt. Er ist leider dreckig, etwas herunter gekommen, aber dennoch voll funktionsfähig. Mit ein bisschen Pflege und einem...

Antike Kommode

Leichte Abnutzung auf der Plattenoberfläche, Mit Relief Struktur Mit 3 Vordertüren mehr weiß ich dazu leider nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir ungefähr sagen wie viel die Wert ist.

antique Waage

Bei der Waage sind noch verschieden Gewichte mit dabei. Alter und Marke ist leider unbekannt. Jedenfalls funktioniert sie noch. Vom alter her würde ich ca. 100 Jahre schätzen.

Holzschrank

Der Holzschrank, ist ca. 150 Jahre alt. Glas wurde Mundgeblasen. Schaniere vom Schloss verbogen. Oberer Schrank geht nicht auf.

Alte oder antike Möbel

von A.Sonne

Alte Möbel sind nicht immer auch gleich antik und damit viel wert. Für Laien ist hier oft schwer zu erkennen, ob die Möbel, die er besitzt daher alt, aber trotzdem nur nachgebaut, oder wirklich antik sind. Will man zum Beispiel alte und antike Möbel, die man geerbt hat, selbst behalten, weil sie gut in die eigene Wohnumgebung passen, dann ist es sinnvoll, diese auf jeden Fall schätzen zu lassen. Denn nach den Wertgegenständen in einer Wohnung richtet sich auch so manche Versicherung und deren Höhe. Wenn man nicht genau weiß, ob man nun wirklich antike Möbel besitzt, gibt es hierfür jedoch bereits einen entscheidenden Hinweis, den auch ein Laie erkennen sollte. Die antiken Möbel sind alle aus schwerem und massiven Holz gefertigt. Doch auch wenn sie antik sind, haben nicht alle den gleichen Wert, denn es kommt hier auch auf den Zustand der Möbel an, wie viel sie noch wert sind. Fotografien der alten Möbel erleichtern es den vielen Usern auf schatzwert.de diese in eine Epoche einzugliedern und somit einen ungefähren Wert zu ermitteln.