Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikes Mobilar kostenlos schätzen lassen

Es muss nicht der Barockschrank "Badminton Cabinet"oder der Ledersessel "Dragons Armchair", beide mehr als 20 Million Euro wert. Auch die eigenen Möbel könnten kostbar sein.

Neu eingestellte Antikmöbel


Truhe

Es handelt sich hierbei um eine Truhe ... vordere uns Seiten sind bemalt rücken Ansicht nicht . Sie läst sich prima auf uns zu machen wobei der Knauf fehlt. Die Truhe hat kratzspuren.

Kleiderschrank

Der Schrank ist in einem guten Zustand , Schubladen lassen sich beider herausziehen . Die Bilder zeigen den Frühling Sommer Herbst und Winter an . 4 einlegeböden und eine Holzstange befinden sich im inneren ses Schranks .

Nähtischchen

Altes Nähtischchen, Alter unbekannt. Oben bei der Tischplatte fehlt eine Leiste und das Furnier ist dort abgegangen, sonst eigentlich guter Zustand.

Schmuckkästchen datiert 1889

Schmuckkästchen aus Holz mit aufklappbarem Spiegel, datiert 1889. Verziert mit Einlegearbeiten? aus Stroh? - ich glaube nicht dass es Holz ist.

Schreibtisch

Guten Tag, wir würden gerne wissen, wieviel wohl unser Schreibtisch wert ist: Antiker Roll Top Kontor Schreibtisch Kirschbaum, massiv Holz L 152 cm, T 80 cm

Leder Garnitur

Sehr guter Zustand, nicht abgesessen und keine Gebrauchsspuren. Die Garnitur besteht aus drei Teilen.

Tisch mit Einlegearbeiten

Wir haben einen Tisch mit 10 Sesseln (einer davon kaputt) Ich sende Ihnen Fotos des Tisches, Er ist 120cm Breit und 240cm lang. Würden Sie uns anhand der Fotos eine ungefähre Schätzung geben können?

Couchtisch Wilhelm Renz

Ca 60 cm hoher Couchtisch mit ausziehbaren Erweiterungen in weiß und türkis. Viereckige Tischplatte und schmal zulaufende Beine.

Tisch

Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Denke, dass der Tisch Massivholz ist. Mehr kann ich auch gar nicht dazu sagen.

Schlafzimmer Möbel

Zwei Betten, zwei Nachtschränkchen, 1 Kleiderschrank , Spiegel, mit drei Türen und drei Schubladen, Kleiderstange und Einlegeböden, ein Waschtisch mit Spiegel

Alte oder antike Möbel

von A.Sonne

Alte Möbel sind nicht immer auch gleich antik und damit viel wert. Für Laien ist hier oft schwer zu erkennen, ob die Möbel, die er besitzt daher alt, aber trotzdem nur nachgebaut, oder wirklich antik sind. Will man zum Beispiel alte und antike Möbel, die man geerbt hat, selbst behalten, weil sie gut in die eigene Wohnumgebung passen, dann ist es sinnvoll, diese auf jeden Fall schätzen zu lassen. Denn nach den Wertgegenständen in einer Wohnung richtet sich auch so manche Versicherung und deren Höhe. Wenn man nicht genau weiß, ob man nun wirklich antike Möbel besitzt, gibt es hierfür jedoch bereits einen entscheidenden Hinweis, den auch ein Laie erkennen sollte. Die antiken Möbel sind alle aus schwerem und massiven Holz gefertigt. Doch auch wenn sie antik sind, haben nicht alle den gleichen Wert, denn es kommt hier auch auf den Zustand der Möbel an, wie viel sie noch wert sind. Fotografien der alten Möbel erleichtern es den vielen Usern auf schatzwert.de diese in eine Epoche einzugliedern und somit einen ungefähren Wert zu ermitteln.