Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikes Mobilar kostenlos schätzen lassen

Es muss nicht der Barockschrank "Badminton Cabinet"oder der Ledersessel "Dragons Armchair", beide mehr als 20 Million Euro wert. Auch die eigenen Möbel könnten kostbar sein.

Neu eingestellte Antikmöbel


Stühle

Alte Stühle die wir mit einem Gebäude mit übernommen haben. Leider gibt es keinerlei Informationen.a

Tisch aus Kloster Tür

Es handelt sich um ein Esstisch, welcher aus einer älter Kloster Tür angefertigt wurde, die Tisch Beine werden nur rein gesteckt, bis auf die Tür verarbeitung an sich gibt es keine weiteren Schrauben.

Dänischer Stuhl

Dänischer Stuhl mit Papierkordel-Sitzfläche. Möchte gerne wissen wer der Designer ist, Herstellungsjahr und den Wert vom Stuhl

Engel Säule Tisch

Ich weiß nicht genau wie ich das Möbelstück betiteln soll. Es ist eine Art Engelsäule mit einem schwenkbaren Tisch. Massivholz, sehr schwer Weiß jemand was das ist, und ob es etwas wert ist?

Truhe antik

Es handelt sich hierbei um ein sehr alte Truhe aus dem Nachlass meines Vaters. Sie ist wahrscheinlich aus dem Jahr 1776.

Altes 2sitzer schlaf-sofer

Sofa von uhr-oma. Eine arm lehne ist raus nehm bar und die andere kann nach außen gekippt werden für schlaf position. Meine Mutter erwähnte zum sofa, das dieses schon bei uhr-oma stand wie sie noch ein kleines Kind war.

Antikes Bett

Dieses Bett stammt wahrscheinlich aus dem 18 Jahrhundert und ist nicht behandelt oder bearbeitet worden

Sofa

Altes Sofa / Ostfriesensofa ca 1900-1920. Brennersamt Bezug. Mit original Federn. Restoration ist fällig. Kleine Mängel.

Antike Truhe

Antike Truhe aus Nachlass. An einigen Stellen wurde schon nachgearbeitet. Mit der Bitte um ein Angebot oder eine Schätzung. Vielen Dank!

Antiker Sekretär mit Aufsatz

Schöner antiker Schreibtisch mit Aufsatz/Sekretär. Sekretär - Tiefe 58cm, Höhe 110cm Aufsatz - Tiefe 25cm, Höhe 105cm Breite 115cm, Höhe mit Aufsatz 215cm

Alte oder antike Möbel

von A.Sonne

Alte Möbel sind nicht immer auch gleich antik und damit viel wert. Für Laien ist hier oft schwer zu erkennen, ob die Möbel, die er besitzt daher alt, aber trotzdem nur nachgebaut, oder wirklich antik sind. Will man zum Beispiel alte und antike Möbel, die man geerbt hat, selbst behalten, weil sie gut in die eigene Wohnumgebung passen, dann ist es sinnvoll, diese auf jeden Fall schätzen zu lassen. Denn nach den Wertgegenständen in einer Wohnung richtet sich auch so manche Versicherung und deren Höhe. Wenn man nicht genau weiß, ob man nun wirklich antike Möbel besitzt, gibt es hierfür jedoch bereits einen entscheidenden Hinweis, den auch ein Laie erkennen sollte. Die antiken Möbel sind alle aus schwerem und massiven Holz gefertigt. Doch auch wenn sie antik sind, haben nicht alle den gleichen Wert, denn es kommt hier auch auf den Zustand der Möbel an, wie viel sie noch wert sind. Fotografien der alten Möbel erleichtern es den vielen Usern auf schatzwert.de diese in eine Epoche einzugliedern und somit einen ungefähren Wert zu ermitteln.