Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikes Mobilar kostenlos schätzen lassen

Es muss nicht der Barockschrank "Badminton Cabinet"oder der Ledersessel "Dragons Armchair", beide mehr als 20 Million Euro wert. Auch die eigenen Möbel könnten kostbar sein.

Neu eingestellte Antikmöbel


Rokoko Sessel

Guten Tag! Wir haben 2 Rokoko Sessel und wollten fragen, was diese ungefähr wert sind? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen! Larissa

alter Sekretär

alter Sekretär mit 4 Schubladen und Schreibplatte unter Schreibplattendeckel 8 kleine verzierte Schublädli seitlich Holzverzierungen , ebenfalls auf Sektretär oben Alter leider unbekannt

Kanapee, Recamiere Leder weiß

Genietet, gebraucht erworben, Mitte der 90er Neubezug des Leders in Handarbeit, Federkern in optimalem Zustand. Mit separatem Kopfteil. Produktionsjahrzehnt?

3er Sofa

Gegenstand ist ein altes grünes Federkern Sofa,Holzrahmen mit grünem intakten Bezug.Mit Nieten an den Armlehnen.

Möbelstück mit eingebautem Radio und Plattenspieler

Es ist ein Möbelstück, das einen eingebauten Ratio von Braun und einen Plattenspieler hat. Länge: 1.45 M Breite: 38.3 cm Höhe: 72.3 cm Alles ist in gutem Zustand und funktionsfähig.

Bücherschrank

Bücherschrank von ca. 1900. Noch in Gebrauch. Schlösser und Schlüssel sind bei Bombenangriffen im 2.Weltkrieg verloren gegangen.

Renaissance-Schrank

Schrank B/H/T = 1450/1950/650 mm mit Jahreszahl 1685 aufgesetzte Konsole , 4 figürliche Säulen, 2 große Türen unten, 2 kleine Türe oben sowie 1 Schublade, Rückwände roh behauen

Grosse Kommode mit Vitrine und kleines Schränkchen

Alte möbel von grossmutter vererbt bekommen möbel sind sehr alt dann bin ich mit meinem Wissen darüber auch schon am ende... Sie sind in gutem Zustand für ihr Alter Schlüssel für die Schlösser nicht komplett

Kommode mit drei Schunladen

Ich wüßte gerne was die zwei Stücke ungefähr wert sind .Die Kommode hat drei Schbladen und ist in gutem Zustand,der kleinere Schrank har eine Schublade und eine Tür die Platte oben besteht aus Marmor.

Alter Schrank

Sehr geehrte Damen und Herren, gestatten Sie mir zunächst diese Form der Kontaktaufnahme. Bevor ich zu einem späteren Zeitpunkt mit weiteren Möbeln etc. auf Sie zukomme, hätte ich gern eine Auskunft von Ihnen. Ich habe...

Alte oder antike Möbel

von A.Sonne

Alte Möbel sind nicht immer auch gleich antik und damit viel wert. Für Laien ist hier oft schwer zu erkennen, ob die Möbel, die er besitzt daher alt, aber trotzdem nur nachgebaut, oder wirklich antik sind. Will man zum Beispiel alte und antike Möbel, die man geerbt hat, selbst behalten, weil sie gut in die eigene Wohnumgebung passen, dann ist es sinnvoll, diese auf jeden Fall schätzen zu lassen. Denn nach den Wertgegenständen in einer Wohnung richtet sich auch so manche Versicherung und deren Höhe. Wenn man nicht genau weiß, ob man nun wirklich antike Möbel besitzt, gibt es hierfür jedoch bereits einen entscheidenden Hinweis, den auch ein Laie erkennen sollte. Die antiken Möbel sind alle aus schwerem und massiven Holz gefertigt. Doch auch wenn sie antik sind, haben nicht alle den gleichen Wert, denn es kommt hier auch auf den Zustand der Möbel an, wie viel sie noch wert sind. Fotografien der alten Möbel erleichtern es den vielen Usern auf schatzwert.de diese in eine Epoche einzugliedern und somit einen ungefähren Wert zu ermitteln.