Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikes Mobilar kostenlos schätzen lassen

Es muss nicht der Barockschrank "Badminton Cabinet"oder der Ledersessel "Dragons Armchair", beide mehr als 20 Million Euro wert. Auch die eigenen Möbel könnten kostbar sein.

Neu eingestellte Antikmöbel


Schlafzimmer antik

Altes Schlafzimmer , weiß aus dem Nachlass meiner Großmutter . Doppelbett , zwei Nachtkästchen, grosser Schrank und Schminkkommode .

Sessel

Es handelt sich um einen Sessel. Der Stoff ist völlig in Ordnung und mit Nieten befestigt. Die Armlehnen sind leicht geschwungen.

Küchenschrank

Guten Tag, ich habe vor kurzem einen Küchenschrank / Servierschrank erworben. Es handelt sich hierbei um einen Schrank der vor ca. 30 Jahren bei einem Antiquitätenhändler gekauft wurde. Wir überlegen ihn weiß zu streichen aber...

garderobe gründerzeit

Komode wurde auf den Sperrmüll gefunden. Sie wurde weiß grau lasiert ist von innen und Rückwand noch dunkel braun.könnte Diese etwas Wert sein?Über eine Antwort würde ich mich freuen. L.g.s.möller

Weinschrank

Dieser Weinschrank ist ein Erbstück von meiner Oma. Er ist über 50 Jahre. Die Maße sind Breite 68 x Höhe 82 cm.

US Army Offizier Schreibtisch 1950/60

Schreibtisch um 1950/60. Der Schreibtisch wurde nach Ende des zweiten Weltkrieges den amerikanischen Besatzungsmächten von der US-Army in die Offizierswohnungen gestellt. Der Schreibtisch ist Teil einer gesamten Serie, die...

Alte Schmicktisch

alter Schmicktisch mit eingklappbaren Spiegel,langen Speigel in der mitte. Der rechte Spiegelflügel ist oben etwas angelaufen.

Antiker Kleiderschrank

Antiker Kleiderschrank aus Weichholz (Eiche oder Fichte) gefertigt um 1880 2010 restauriert und mit Hartöl geölt.

antike Möbel

ich habe aus einer Erbschaft einen wunderschönen alten Schrank incl passendem Schreibtisch und Schreibtischstuhl. Aufgrund des Alters des Erblassers müssen die Möbel aus einer Zeit vor 1930 stammen. Könen Sie mir an Hand...

Schöner, schwerer Schrank

Dieser Schrank auf den beiliegenden Photos ist schon lange in Familienbesitz. Das er sehr schwer ist und sehr edel verziert kann ich noch dazu sagen und dass er wohl aus dem 19. Jhd. stammt. Angeblich soll ein identischer Schrank...

Alte oder antike Möbel

von A.Sonne

Alte Möbel sind nicht immer auch gleich antik und damit viel wert. Für Laien ist hier oft schwer zu erkennen, ob die Möbel, die er besitzt daher alt, aber trotzdem nur nachgebaut, oder wirklich antik sind. Will man zum Beispiel alte und antike Möbel, die man geerbt hat, selbst behalten, weil sie gut in die eigene Wohnumgebung passen, dann ist es sinnvoll, diese auf jeden Fall schätzen zu lassen. Denn nach den Wertgegenständen in einer Wohnung richtet sich auch so manche Versicherung und deren Höhe. Wenn man nicht genau weiß, ob man nun wirklich antike Möbel besitzt, gibt es hierfür jedoch bereits einen entscheidenden Hinweis, den auch ein Laie erkennen sollte. Die antiken Möbel sind alle aus schwerem und massiven Holz gefertigt. Doch auch wenn sie antik sind, haben nicht alle den gleichen Wert, denn es kommt hier auch auf den Zustand der Möbel an, wie viel sie noch wert sind. Fotografien der alten Möbel erleichtern es den vielen Usern auf schatzwert.de diese in eine Epoche einzugliedern und somit einen ungefähren Wert zu ermitteln.