Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikes Mobilar kostenlos schätzen lassen

Es muss nicht der Barockschrank "Badminton Cabinet"oder der Ledersessel "Dragons Armchair", beide mehr als 20 Million Euro wert. Auch die eigenen Möbel könnten kostbar sein.

Neu eingestellte Antikmöbel


Sekretär

Hallo, dieser Sekretär ist ein Möbelstück aus dem Nachlaß meiner Mutter. Ich bin mir über den Wert nicht sicher. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke und Grüße

Schreibtisch auf Frankreich

Wir würden gerne diesen Schreibtisch aus Frankreich verkaufen, doch wissen wir weder um welchen Stil ( LuisXVI oder Napoleon3) es sich handelt, noch je hoch wir den Verkaufpreis ansetzen sollen? An den Schubladen sind 2 kleine...

Esstisch massiv Holz

Grosser Quadratischer Esstisch, sehr schwer.Holz ist hart! Würde gerne wissen was für ein Holz das ist und wie viel ich für den Tisch verlangen Kann!

Kommode

Kleine Kommode. Vergoldet.. aus Florenz Italien..handarbeit.. Und kleines Schränkchen ähnliches Muster

Runder kleiner tisch

Hab ein kleinen runden Tisch von Den Intarsienschneider Bernd Grawitter In braun wie auf den Bilder zu sehen

Überseekoffer Marke ?L?

Es handelt sich hier um einen Überseekoffer (Reisekoffer). Auf der Aussenseite hat es mehrere Kleber, die auf eine Zollabfertigung hinweisen und ein CFF für Chemins de fer federal (Schweizer Bundesbahn). Die Innenseite wurde...

Fabricius Preben Stuhl

Ein Office Chair designt von Fabricius Preben und hergestellt von Arnold Exclusiv. Baujahr ca. 1960/70. Suche auf Google ergebnislos. Merkmal: Umlaufende Armlehne, keine freischwingende Rückenlehne.

Sehr alte Kommode

Die Kommode habe ich vor langer Zeit mal bei einer Entrümpelung gefunden seitdem steht sie bei mir im Schlafzimmer da ich demnächst ausziehe würde ich gerne wissen ob die Kommode einen Wert hat ansonsten schmeiße ich sie auf den...

Wohnzimmer Set

Set gehört alles zusammen!!! vorhanden wäre auch noch der passende Esszimmertisch und 4 Stühle. 1 Buffet Schrank und eine Kommode dazu passende Pendeluhr über 110 Jahre alt Erbstück der Uroma

Esszimmerschrank

Großer Schrank uns wurde gesagt schwedischer Barock Stiel jetzt hat ein anderer gesagt Biedermann Wir haben ein Angebot für 300 Euro ist das zu wenig? Wäre jetzt meine Frage

Alte oder antike Möbel

von A.Sonne

Alte Möbel sind nicht immer auch gleich antik und damit viel wert. Für Laien ist hier oft schwer zu erkennen, ob die Möbel, die er besitzt daher alt, aber trotzdem nur nachgebaut, oder wirklich antik sind. Will man zum Beispiel alte und antike Möbel, die man geerbt hat, selbst behalten, weil sie gut in die eigene Wohnumgebung passen, dann ist es sinnvoll, diese auf jeden Fall schätzen zu lassen. Denn nach den Wertgegenständen in einer Wohnung richtet sich auch so manche Versicherung und deren Höhe. Wenn man nicht genau weiß, ob man nun wirklich antike Möbel besitzt, gibt es hierfür jedoch bereits einen entscheidenden Hinweis, den auch ein Laie erkennen sollte. Die antiken Möbel sind alle aus schwerem und massiven Holz gefertigt. Doch auch wenn sie antik sind, haben nicht alle den gleichen Wert, denn es kommt hier auch auf den Zustand der Möbel an, wie viel sie noch wert sind. Fotografien der alten Möbel erleichtern es den vielen Usern auf schatzwert.de diese in eine Epoche einzugliedern und somit einen ungefähren Wert zu ermitteln.