antike Esstische Wertbestimmung

Ein antiker Esstisch ohne Beschädigung und in originalbelassener, nicht restaurierter Form begeistert Sammler. Die Wertermittlung und somit die Bestimmung des Verkaufspreises richtet sich nach dem Jahr oder der Epoche der Herstellung, nach dem damit einhergehenden Stil, nach der Größe und nach dem Zustand des Tisches. Handelt es sich um eine vollständige Sitzgruppe, fließen auch der Zustand und die Anzahl der Stühle zum Esstisch in die Bewertung ein. Esstische aus dem 18. Jahrhundert oder in Herstellung vor dem 1. Weltkrieg gelten als Raritäten und werden von Sammlern besonders häufig gesucht. Vor allem Modelle bekannter Hersteller und Marken oder Esstische von berühmten Persönlichkeiten sind äußerst selten und damit im Wert besonders hoch. Die Nachfrage beeinflusst den Preis, wodurch ein Esstisch teurer wird, je seltener er zu finden ist. Verzierungen wie gedrechselte oder geschnitzte Tischbeine, sowie Ornamente und Gravuren in der Oberfläche müssen gut erhalten und unbeschädigt sein, handelt es sich bei einem Esstisch um ein wertvolles und seltenes Modell. Ist dieser Zustand ohne eine Restauration und somit im Original gegeben, verfügt der Tisch über einen sehr hohen Markt- und Sammlerwert.


Neben antiken Esstischen, weitere Antikmöbeln

Truhe

Es handelt sich hierbei um eine Truhe ... vordere uns Seiten sind bemalt rücken Ansicht nicht . Sie läst sich prima auf uns zu machen wobei der Knauf fehlt. Die Truhe hat kratzspuren.

Kleiderschrank

Der Schrank ist in einem guten Zustand , Schubladen lassen sich beider herausziehen . Die Bilder zeigen den Frühling Sommer Herbst und Winter an . 4 einlegeböden und eine Holzstange befinden sich im inneren ses Schranks .

Nähtischchen

Altes Nähtischchen, Alter unbekannt. Oben bei der Tischplatte fehlt eine Leiste und das Furnier ist dort abgegangen, sonst eigentlich guter Zustand.

Schmuckkästchen datiert 1889

Schmuckkästchen aus Holz mit aufklappbarem Spiegel, datiert 1889. Verziert mit Einlegearbeiten? aus Stroh? - ich glaube nicht dass es Holz ist.

Schreibtisch

Guten Tag, wir würden gerne wissen, wieviel wohl unser Schreibtisch wert ist: Antiker Roll Top Kontor Schreibtisch Kirschbaum, massiv Holz L 152 cm, T 80 cm

Wert Truhen schätzen