antike Truhen Wertermittlung

Bei antiken Truhen erfordert die Wertbestimmung sehr viel Kenntnis zu Materialien und Fertigungsstilen. Denn die Truhe gab es bereits im Mittelalter, wodurch die Bestimmung der Epoche ihrer Herstellung zu den wichtigsten Kriterien in der Wert- und Preisermittlung zählt. Weiter spielen der Zustand restauriert oder unrestauriert, sowie das Material der Truhe und ihrer Beschläge eine wichtige Rolle. Mittelalterliche oder barocke Truhen erfreuen sich einer besonders hohen Nachfrage, vor allem wenn sie sich im Originalzustand befinden und neben dem materiellen Wert über einen hohen ideellen Wert verfügen. Je älter eine Truhe ist, umso höher ist ihr Wert und umso größer ist die Nachfrage auf dem Markt. Auch der Hersteller, welcher am besten über ein Signum in oder auf der Truhe erkennbar ist, beeinflusst den Wert des Vorläufers heutiger Kastenmöbel. Bei verschließbaren Truhen müssen die originalen Beschläge und Schlösser sowie die Schlüssel vorhanden sein. Ist dies der Fall, kann die Vollständigkeit den Wert enorm steigern. Generell beruft sich die Wertbestimmung bei Truhen auf den Kontext zwischen dem Angebot und der Nachfrage, wodurch besonders beliebte Epochen, sehr alte Truhen und seltene Modelle als besonders wertvoll und beliebt gelten.


Möbel und antike Truhen, Tische..usw.:

Truhe

Es handelt sich hierbei um eine Truhe ... vordere uns Seiten sind bemalt rücken Ansicht nicht . Sie läst sich prima auf uns zu machen wobei der Knauf fehlt. Die Truhe hat kratzspuren.

Kleiderschrank

Der Schrank ist in einem guten Zustand , Schubladen lassen sich beider herausziehen . Die Bilder zeigen den Frühling Sommer Herbst und Winter an . 4 einlegeböden und eine Holzstange befinden sich im inneren ses Schranks .

Nähtischchen

Altes Nähtischchen, Alter unbekannt. Oben bei der Tischplatte fehlt eine Leiste und das Furnier ist dort abgegangen, sonst eigentlich guter Zustand.

Schmuckkästchen datiert 1889

Schmuckkästchen aus Holz mit aufklappbarem Spiegel, datiert 1889. Verziert mit Einlegearbeiten? aus Stroh? - ich glaube nicht dass es Holz ist.

Schreibtisch

Guten Tag, wir würden gerne wissen, wieviel wohl unser Schreibtisch wert ist: Antiker Roll Top Kontor Schreibtisch Kirschbaum, massiv Holz L 152 cm, T 80 cm

Wert Nähmaschinen schätzen