Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Teppiche, Kleidung, Kelime gratis bewerten lassen

Bei Kelim und Teppichschätzungen zählen Seltenheit, Farbigkeit, das Alter, die Herkunft und das Mustergut zu wichtigen Wertfaktoren. Die Knoten pro m² ist ein beliebtes Maß, das bei Schätzungen wichtig ist.

Neueste Wertsachen aus der Weberei


antiker Handgeknüpfter Ziegenhaar Kelim!

Der Teppich ist damals in der Türkei an meine Oma (94 Jahre alt) wiederrum von ihrer Mutter als Erbe geblieben somit ist aufjedenfall klar das der Teppich über 100 Jahre alt ist zudem sagt meine Oma das die Farben aus Baumwurzeln...

Perserteppich

Können Sie mir helfen! Ich hab den Teppich aus dem Nachlass meiner Tante und die sagte einmal das Sie für diesen Teppich über 4000 DM bezahlt hat. Was ist er jetzt noch Wert?

echter Perser Teppich

Aus einem Nachlass haben wir einen echter Perser Teppich nun wollen wir wissen was der ungefähr wert ist. Wir wollen ihn ja nicht unter den Wert verkaufen

Teppich

Mindestens 150 Jahre alter handgeknüpfter Wollteppich, ca 218x134 cm groß. Bester Erhaltungszustand, da aus den Beständen eines alten Teppichgeschäfts vor 1900.

Indischer Teppich

Indischer, handgeknüpfter Teppich 2,46 x 2,77 ca. 25 Jahre alt - sehr gut erhalten kaum Gebrauchsspuren

Runder teppich

Durchmesser ca 165 cm Lag viele Jahre in einem unbewohnten Zimmer rum ist nur zu schade zum wegschmeißen.

Seiden Kaschmir Teppich Läufer Indien

Ich wüsste gerne den Wert dieses Teppichs. 3,09 x 0,76 m Läufer aus Seide/Kaschmir, Indien. Guter Zustand, samtig weich. Wie alt er ist kann ich leider nicht sagen. Danke

Seidenteppich als Wandbehang

Ich würde gerne wissen, woher dieser Teppich ursprünglich stammt und was er wert ist. Die Größe beträgt ca. 116cm x 90 cm. Der Zustand ist sehr gut,

Seidenteppich als Wandbehang

Dueser Wandteppich hat die Maße 116 x 90cm. Der Zustand ist sehr gut. Herkunft nicht bekannt, da Erbstück.

Teppich

Hallo, kann mir jemand sagen wieviel dieser Teppich ca. wert ist? Ich habe keine Infomation über diesen Teppich, nur das Ihn meine Eltern vor 40 Jahren gekauft haben.

Textilien und Teppiche

von A.Sonne

Bei Teppichen und Textilien ist es wichtig, dass diese sich in einem guten bis sehr guten Zustand befinden, damit sie überhaupt noch etwas wert sind. Fakt ist jedoch, die meisten Teppiche eignen sich nicht als Wertanlage. Und nur ein Teppich an der Wand, der keine Gebrauchsspuren aufweist, erzielt noch einen guten Wert, wenn auch Hersteller, Qualität und Material bereits sehr hochwertig sind. Das in den Teppichen ein Name mit eingeknüpft wurde, sagt jedoch über den Wert des Teppichs überhaupt nichts aus, denn oft werden sogenannte Pseudonamen eingeknüpft, die nichts besagen. Ein Foto des Teppichs auf schatzwert.de kann eventuell weiterhelfen, wenn sich einer unserer User mit Teppichen und Textilien auskennt. Kennt man auch Namen des Herstellers und die verwendeten Materialien, sollte man diese für die Schätzung mit angeben.

Die aus den 16. Jahrhundert stammenden Medaillonteppiche und Perserteppiche sowie der Kirman Vasenteppich, der Perlenteppich von Baroda und der Teppich von Bayeux zählen zu den teuersten ihrer Art. Der Wert reicht von einigen Hunderttausende bis zu einigen Millionen Dollar.