Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Teppiche, Kleidung, Kelime gratis bewerten lassen

Bei Kelim und Teppichschätzungen zählen Seltenheit, Farbigkeit, das Alter, die Herkunft und das Mustergut zu wichtigen Wertfaktoren. Die Knoten pro m² ist ein beliebtes Maß, das bei Schätzungen wichtig ist.

Neueste Wertsachen aus der Weberei


Wandteppich

Hallo, Soll ein Wandteppich sein.Maße sind ca 150 x140 cm.Mir wurde gesagt, es könnte auch Seide sein.Teppich ist dünn.Hat keine defekte Stellen.

Teppich

Schöner Teppich, habe aber leider keine Marke oder sonstige Informationen . Gekauft vor drei Jahren um 2000€ Bitte um Schätzung!

Teppich

Habe einen Teppich aus einer Haushaltsauflösung. Alles Informationen, die ich finden konnte sind auf der Rückseite des Teppichs zu finden. Können Sie mir bei der Wertbestimmung helfen?

D&G Tweed Mantel Damen

Braun-weiß-grau-schwarzer Tweed-Mantel (80%Wolle, 15% Alpaka, 5% Nylon) von Dolce & Gabbana mit folgenden Eigenschaften: runder Ausschnitt mit Stehkragen (mit Ledereinfassung innen), lange Ärmel, edle Knopfleiste vorne,...

Echter Orientteppich

Ursprungsland Iran, Provenienz Moud, Flormatieral Wolle, Größe ca. 3,62 x 2,80 m 00000134, Zuordnungsnummer 22/401822, Artikel-SA-Nr. 834051

Teppich

Persisch/afghanischer Seidenteppich, Muster Elefantenfuss, Maße 129x193 cm, Knoten 68x68 auf 10x10 cm, ca. 50 Jahre alt, gereinigt.

Bettdecke 100jahre alt

Bettdecke 100 jahre alt hand arbeit von uhr oma geerbt in gute zustand ungebraucht gut gelagert vie neu

Orientteppich Isfahan

Garantiert echter Hochqualitäts-Orientteppich aus der persischen Provinz Isfahan Abmessungen: 228 x 148 Import-Nummer 10.282

Seidenteppich

Seidenteppich ohne Zertifikat, keine Beschädigungen oder Mängel, Zustand 10/10, aus rauch- und tierfreiem Haushalt, ca. 50-80 Jahre alt, Erbstück, 105x168cm, ca. 420000 Knoten pro Quadratmeter, reiner Wandteppich wurde nie...

Alter Teppich

Material: Seide wunderschöner Glanz Knoten: ca. 1 Mio Alter: Über 50 Jahre Zustand: Sehr gut Der Teppich wurde zeitweise belaufen, deshalb sind die Fransen gebrochen. Kann restauriert werden

Textilien und Teppiche

von A.Sonne

Bei Teppichen und Textilien ist es wichtig, dass diese sich in einem guten bis sehr guten Zustand befinden, damit sie überhaupt noch etwas wert sind. Fakt ist jedoch, die meisten Teppiche eignen sich nicht als Wertanlage. Und nur ein Teppich an der Wand, der keine Gebrauchsspuren aufweist, erzielt noch einen guten Wert, wenn auch Hersteller, Qualität und Material bereits sehr hochwertig sind. Das in den Teppichen ein Name mit eingeknüpft wurde, sagt jedoch über den Wert des Teppichs überhaupt nichts aus, denn oft werden sogenannte Pseudonamen eingeknüpft, die nichts besagen. Ein Foto des Teppichs auf schatzwert.de kann eventuell weiterhelfen, wenn sich einer unserer User mit Teppichen und Textilien auskennt. Kennt man auch Namen des Herstellers und die verwendeten Materialien, sollte man diese für die Schätzung mit angeben.

Die aus den 16. Jahrhundert stammenden Medaillonteppiche und Perserteppiche sowie der Kirman Vasenteppich, der Perlenteppich von Baroda und der Teppich von Bayeux zählen zu den teuersten ihrer Art. Der Wert reicht von einigen Hunderttausende bis zu einigen Millionen Dollar.