Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikwaffen gratis Wert ermitteln

Die Geschichte einer Wertsache kann den Preis richtig nach oben treiben So etwa wurde das Schwert Napolens welches in der Schlacht bei Marengo im Einsatz war für 5 Millionen Euro versteigert werden. Jedoch können auch herkömmliche Antikwaffen kostbar sein.

Neu eingestellte Antikwaffen

Säbel / Schwert

Ich habe im Keller ein paar alte Schwerter gefunden , kann mir jemand etwas dazu sagen! LG Nadine Zimmermann

Pistole - Gewehr

2 Pistolen aus Afghanistan. Gekauft ca. 1950 2 Gewehre aus Afghanistan. Gekauft ca. 1950 Mein verstorbener Lebensgefährte war jahrzehntelang nur im Ausland als Vermesser für die Schweizer Baufirma Züblin tätig, u.a. auch in...

Säbel

Guten Tag, ich habe heute im Keller einen Säbel gefunden und wüsste gern ob es wirklich ein historisches Stück ist, oder ob es sich um ein "Karnevalsstück" handelt. Danke im Voraus.

Säbel/schwert

Schwert verostet mit schildkröte bei dem Griff! Am griff hinten defekt. Vor einem jahr in der truhe vom opa gefunden.

Kurzwaffe

Hallo zusammen, kann mir jemand Infos zum Alter, Herkunft usw. geben? Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Danke im voraus!

Lang Waffe

Hallo zusammen, kann mir jemand Infos zum Alter, Herkunft usw. geben? Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Danke im voraus!

Elsener Schwyz Victoria 255252

Hallo zusammen, kann mir jemand Infos zum Alter, Herkunft usw. geben? Bin leider im Interne nur gering fündig geworden. Danke im voraus!

Robert Klaas Solingen Dolch

Hallo zusammen, kann mir jemand Infos zum Alter, Herkunft usw. geben? Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Danke im voraus!

Kimdzal

Es ist ein Geschenk. Weiß nichts vom gegenstand. Würde gerne wissen wieviel wert hat das Ding. Lg. Iryna

Ein PAAr Kindschal Ursprung Ural.

Kindschals in Silberscheide. Gravur 1905 ist lediglich Geschenktermin, die Waffen sind älter. Am besten sprechen die Bilder. Nahaufnahmen Zeigen den Waffenschmid und den Ursprungsort. Ich wüsste gerne den Wert und verkaufe...

Alte Waffen schätzen

von A.Sonne

Wenn man alte Waffen auf dem Speicher des Opas gefunden hat, dann sollte man ein wenig nach der Geschichte dieser Waffen forschen. Denn dadurch kann das Alter schon recht gut bestimmt und somit die Schätzung durch einen Experten ein wenig unterstützt werden. Vielleicht können hier auch ältere Tanten oder Onkel etwas zu dem alten Stück sagen und so ein wenig weiterhelfen, in welcher Zeit sich zum Beispiel der Großvater diese Waffe angeschafft hat. Wurde eine Zeit genannt, aus der die Waffe stammen könnte, kann man sich anhand von Geschichtsbüchern oder anderen Bildern schlau machen, ob dies wirklich sein könnte. Mit diesem Hintergrundwissen kann man die alten Waffen einfacher bei einem Experten schätzen lassen, der aufgrund der Vorgeschichte mehr zu den alten Stücken sagen kann. Auch ein Foto der Waffen bei schatzwert.de eingestellt, kann bereits Gewissheit geben, ob es sich hierbei um ein wertvolles und Sammlerstück handelt.