Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikwaffen gratis Wert ermitteln

Die Geschichte einer Wertsache kann den Preis richtig nach oben treiben So etwa wurde das Schwert Napolens welches in der Schlacht bei Marengo im Einsatz war für 5 Millionen Euro versteigert werden. Jedoch können auch herkömmliche Antikwaffen kostbar sein.

Neu eingestellte Antikwaffen

Indischer Säbel

Säbel Made in India, Erbstück aus Nachlass, gravierte Klinge. Sehr schön! Mit der Bitte um eine Wertschätzung. Mit freundlichem Gruß

Pistole

Ich habe leider außer der Fotos nichts was ich beschreiben könnte da ich keine Ahnung habe was ich auf dem Speicher außer das es eine Pistole ist beschreiben könnte

Messer Machete

Erbstück dich niemand weiß wie alt oder woher. Der Griff scheint vergoldet zu sein. Wäre über Infos sehr dankbar.

Messer Machete

Erbstück dich niemand weiß wie alt oder woher. Der Griff scheint vergoldet zu sein. Wäre über Infos sehr dankbar.

Steinschlosspistole Miquelet

Habe hier eine Historische orginale Steinschlosspistole Miquelet bei einer Speicherendrümpelung gefunden. Dreimal beschussstempel eine Lilie und ein Stempel mit Krone inschrift LLORENS.Seitlich steht LLORENS DEOP. Nach...

Damenperkussionsflinte ,8mm, Vorderlader,funktionstüchtig mit Pulverhorn

guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden, Achtkantlauf, sehr leicht Waffe, Erbstück, Pulverhorn aus echtem Horn gefertigt, Waffe an Metallteilen u.Schaft verziert

Samuraischwert und Dolch

Samuraischwert, welches ich im Internet ersteigert habe. Leider habe ich keine Ahnung vom Datieren solcher Schwerter...

Säbel

Säbel, Herkunft unbekannt - vermutlich aus der Zeit der Völkerschlacht bei Leipzig / Fundstück von einem 400 Jahre alten Bauernhof in der weiteren Umgebung - Klinge 70 cm, mit Gravuren - Korb und Oberseite...

Degen/Säbel

alter Degen/Säbel. Leider habe ich keine Ahnung wie alt der Degen/Säbel ist. Den Säbel habe ich von meinem Onkel bekommen.

Antike Doppelläufige Pistole St. Etienne 1718

Habe leider keinen Platz für diese Waffe. Sie ist in einem Guten zustand und wurde eine ganze weile als Wand- Deko benutzt. Kann leider nicht sagen ob sie funktionstüchtig ist, da ich mich mit Schusswaffen wenig auskenne.

Alte Waffen schätzen

von A.Sonne

Wenn man alte Waffen auf dem Speicher des Opas gefunden hat, dann sollte man ein wenig nach der Geschichte dieser Waffen forschen. Denn dadurch kann das Alter schon recht gut bestimmt und somit die Schätzung durch einen Experten ein wenig unterstützt werden. Vielleicht können hier auch ältere Tanten oder Onkel etwas zu dem alten Stück sagen und so ein wenig weiterhelfen, in welcher Zeit sich zum Beispiel der Großvater diese Waffe angeschafft hat. Wurde eine Zeit genannt, aus der die Waffe stammen könnte, kann man sich anhand von Geschichtsbüchern oder anderen Bildern schlau machen, ob dies wirklich sein könnte. Mit diesem Hintergrundwissen kann man die alten Waffen einfacher bei einem Experten schätzen lassen, der aufgrund der Vorgeschichte mehr zu den alten Stücken sagen kann. Auch ein Foto der Waffen bei schatzwert.de eingestellt, kann bereits Gewissheit geben, ob es sich hierbei um ein wertvolles und Sammlerstück handelt.