Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikwaffen gratis Wert ermitteln

Die Geschichte einer Wertsache kann den Preis richtig nach oben treiben So etwa wurde das Schwert Napolens welches in der Schlacht bei Marengo im Einsatz war für 5 Millionen Euro versteigert werden. Jedoch können auch herkömmliche Antikwaffen kostbar sein.

Neu eingestellte Antikwaffen

HJ Messer

Hallo, kann mir jemand etwas über dieses Messer sagen? Ich weiß nix genaueres darüber. Und weiß einer wieviel es in etwa wert ist ? Vielen Dank

Pistole von 1863

Pistole mit Jahreszahl von 1863 .............................................................................................

Steinschusspistole

Schönen guten Abend, Habe von meinem Großvater eine steinschusspistole bekommen und würde gerne wissen was sie wert ist.

Kanone

Gartenfund kann keine Angaben zur Kanone machen.HöhenVerstellung des Kanonenrohres funktioniert. Muss restauriert werden

Unbekanntes Schwert angeblich in der Mongolei gefunden!

Hallo liebe Schätze ich würde gerne mehr über dieses Schwert erfahren, eventuell kann mir hier jemand helfen. (Es handelt sich um das linke) Grüße F.

Waffe Alt

Ich habe diese Waffe beim Ausmisten einer Scheune gefunden Wer kann mir was dazu sagen? Handelt es sich um eine richtige Waffe oder nur Deko

pistole antik armas 1220

Wood Stock Pistole 1220 Armas Antiquas Replica , sehr guten Zustand mit Orginalschachtel. Gesamtlänge 44cm

Hj messer

Rmz code Rzm M7/37 1239 Ich möchte gerne wissen wie viel wert ist.ich glaube dieses Messer 1939 hergestellt von Klaas Solingen.

Säbel - osmanisches Reich

Hab ich vor 40 Jahren von einem Sammler geschenkt bekommen- soll eine alte Grabbeigabe sein - mit Einlegearbeiten (leider auf den Fotos schlecht zu erkennen.

Dolch aus 2 Weltkrieg

Sehr guter zustand.Hersteller Carl Eickhorn Solingen. Vollständig wie apgebildet. Schätzungs weisse von Marine

Alte Waffen schätzen

von A.Sonne

Wenn man alte Waffen auf dem Speicher des Opas gefunden hat, dann sollte man ein wenig nach der Geschichte dieser Waffen forschen. Denn dadurch kann das Alter schon recht gut bestimmt und somit die Schätzung durch einen Experten ein wenig unterstützt werden. Vielleicht können hier auch ältere Tanten oder Onkel etwas zu dem alten Stück sagen und so ein wenig weiterhelfen, in welcher Zeit sich zum Beispiel der Großvater diese Waffe angeschafft hat. Wurde eine Zeit genannt, aus der die Waffe stammen könnte, kann man sich anhand von Geschichtsbüchern oder anderen Bildern schlau machen, ob dies wirklich sein könnte. Mit diesem Hintergrundwissen kann man die alten Waffen einfacher bei einem Experten schätzen lassen, der aufgrund der Vorgeschichte mehr zu den alten Stücken sagen kann. Auch ein Foto der Waffen bei schatzwert.de eingestellt, kann bereits Gewissheit geben, ob es sich hierbei um ein wertvolles und Sammlerstück handelt.