Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikwaffen gratis Wert ermitteln

Die Geschichte einer Wertsache kann den Preis richtig nach oben treiben So etwa wurde das Schwert Napolens welches in der Schlacht bei Marengo im Einsatz war für 5 Millionen Euro versteigert werden. Jedoch können auch herkömmliche Antikwaffen kostbar sein.

Neu eingestellte Antikwaffen

Erinnerungssäbel

Der Säbel befindet sich seit ca. 50 Jahren in meinem Besitz, ich habe ihn damals von meinem Schwager aus Hall/Tirol geschenkt bekommen. Der Säbel trägt eine Gravur mit dem Wortlaut: "Zur Erinnerung an die erste Besteigung...

Machete mit Holzscheide

Dolch oder Machete mit Holzscheide, Oben an dem Griff sind feine Holzschnitzereien Die Scheide hat auch feine Holzschnitzereien, Die Klinge ist verrostet.

Manuf versailles 019620

Antike Schusswaffe bei Wohnungsauflösung gefunden. Es handelt sich um eine Manuf versailles 019620. Das ist eingraviert.

Antik Pistole

Pistole und weiss nicht was das andere ist. Kann mir jemand sagen was für einen Wert das hat? Aaaaaaaaa

Luntenschlossgewehr (kamelgewehr ) aus dem jemen

Luntenschlossgewehr aus dem jemen. Auf grund des holzfußes am ende des gewehrs, welches ein kamelfuß nachbilden soll, wird es auch Kamelgewehr genannt. Vermutlich 900- 1000 jahre alt. Originalzustand. Geflegt

Schwert

Hallo, habe dieses Schwert geerbt und keine Ahnung was es wert ist bzw ob echt oder nur nachgeahmt. Bitte schaut es euch an und sagt mir eure Meinung. Vielen Dank. Gruß Michael

Schwert oder Säbel

Hallo habe dieses Teil geerbt und würde gern wissen ob es auf den ersten Blick gesehen echt sein könnte oder eher eine Nachahmung. Natürlich interessiert mich auch der Wert. Danke für alle die sich Mühe machen mir hier weiter zu...

Schweizermiliärkarabiner

Karabiner Schweizermilitär Gewehr aus den Jahren ca1935 guter Zustand kann mit Bajonett und ist noch voll Funktionsfähig

Schwert, Säbel

ein kleines Stück (siehe Bild) ist abgebrochen, ansonsten Erbstück und keinerlei Unterlagen dabei. leichter Befall vom "Rost/Grüner Belag)

Schwert

Es handelt sich um ein Säbel mit der Aufschrift vom polnischen König Stanis?aw II. August "Stanislaus August Red A.D. 1764". Ich würde gerne eine Einschätzung zu diesem Schwert bekommen.

Alte Waffen schätzen

von A.Sonne

Wenn man alte Waffen auf dem Speicher des Opas gefunden hat, dann sollte man ein wenig nach der Geschichte dieser Waffen forschen. Denn dadurch kann das Alter schon recht gut bestimmt und somit die Schätzung durch einen Experten ein wenig unterstützt werden. Vielleicht können hier auch ältere Tanten oder Onkel etwas zu dem alten Stück sagen und so ein wenig weiterhelfen, in welcher Zeit sich zum Beispiel der Großvater diese Waffe angeschafft hat. Wurde eine Zeit genannt, aus der die Waffe stammen könnte, kann man sich anhand von Geschichtsbüchern oder anderen Bildern schlau machen, ob dies wirklich sein könnte. Mit diesem Hintergrundwissen kann man die alten Waffen einfacher bei einem Experten schätzen lassen, der aufgrund der Vorgeschichte mehr zu den alten Stücken sagen kann. Auch ein Foto der Waffen bei schatzwert.de eingestellt, kann bereits Gewissheit geben, ob es sich hierbei um ein wertvolles und Sammlerstück handelt.