Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Antikwaffen gratis Wert ermitteln

Die Geschichte einer Wertsache kann den Preis richtig nach oben treiben So etwa wurde das Schwert Napolens welches in der Schlacht bei Marengo im Einsatz war für 5 Millionen Euro versteigert werden. Jedoch können auch herkömmliche Antikwaffen kostbar sein.

Neu eingestellte Antikwaffen

Model M1845 Infantrie Offiziers Säbel

Es handelt sich um eine Model M1845 Infantrie Offiziers Säbel. Das Sabel war in April 1915 produziert und stammt aus "d'Armes de Chatellerault" Frankreich.

Schwert und Pistole

Moin, Nick mein Name, Hab die 2 Waffen auf einem Dachboden gefunden beim abriss.. die Piatole etwas mehr verrostet als das Schwert. Schwert hat 58cm mit Griff. Herzlichsten Dank im voraus. MfG Nick

Messer

Ich würde gerne erfahren wie viel die jeweiligen messer wert sind. Habe sie von meinem Opa geerbt aber kann selbst nichts damit anfangen daher würde ich sie gerne verkaufen weis nur nicht zu welchem Preis Lg

Vermutlich Wallbüchse

Es handelt sich um eine Perkussionswaffe. Es sind keine Beschusszeichen oder Herstellerzeichen vorhanden. Die Länge der Waffe beträgt 3,18 m Das Gewicht liegt bei ca. 65 kg. Das Kaliber liegt bei 30 mm. Die...

Vermutlich Wallbüchse

Es handelt sich um eine Perkussionswaffe. Es sind keine Beschusszeichen oder Herstellerzeichen vorhanden. Die Länge der Waffe beträgt 3,18 m Das Gewicht liegt bei ca. 65 kg. Das Kaliber liegt bei 30 mm. Die Laufwandstärke im...

Schwert von clemen und jung

Hallo ich habe dieses Schwert aus dem Keller meines Opas und wüsste gerne weiteres darüber. Es scheint von der Firma Clemen und Jung aus Solingen zu sein und hat Nummern eingestanzt.

Cacarno kurz 1943-45 umbau

Habe das Gewehr von mein Uhronkel. Habe selbst geforscht und rausbekommen das es ende des 2.wk vom italienischen Kaliber auf das 7.92x57 geändert wurde . So das Mauser Patronen verschossen werden konnten. Es wurde dann zur...

Gewehr

Waffe habe ich bei einer Wohnungsauflösung gefunden! Weiß über das Gewehr sonst nichts ! Habe auch keine Ahnung wieviel es Wert ist ?

Vorderlader

Vorderlader GALLAGER MOD.1800 MF BY ERMA WERKE MADE IN W.GERMANY CAL.54 Am Schaft lässt sich eine Klappe öffnen! Ansonsten sieht die Waffe sehr gut aus ! Sehr schöne Waffe würde gerne Wissen wieviel sie Wert ist?

Steinschlosspistole

Hallo. Wollte mal nachfragen ob sie mir bei der Bestimmung helfen können ob es sich um eine echte handelt und welchen Wert diese hat. Danke vorab

Alte Waffen schätzen

von A.Sonne

Wenn man alte Waffen auf dem Speicher des Opas gefunden hat, dann sollte man ein wenig nach der Geschichte dieser Waffen forschen. Denn dadurch kann das Alter schon recht gut bestimmt und somit die Schätzung durch einen Experten ein wenig unterstützt werden. Vielleicht können hier auch ältere Tanten oder Onkel etwas zu dem alten Stück sagen und so ein wenig weiterhelfen, in welcher Zeit sich zum Beispiel der Großvater diese Waffe angeschafft hat. Wurde eine Zeit genannt, aus der die Waffe stammen könnte, kann man sich anhand von Geschichtsbüchern oder anderen Bildern schlau machen, ob dies wirklich sein könnte. Mit diesem Hintergrundwissen kann man die alten Waffen einfacher bei einem Experten schätzen lassen, der aufgrund der Vorgeschichte mehr zu den alten Stücken sagen kann. Auch ein Foto der Waffen bei schatzwert.de eingestellt, kann bereits Gewissheit geben, ob es sich hierbei um ein wertvolles und Sammlerstück handelt.