Logo Dwarf

Vietnam

Rohstoffe – Asien – Vietnam
Vietnam ist zwar bettelarm, dafür aber überaus reich an Rohstoffen. Neben Erdöl gibt es Erdgas (Erdölvorkommen: die Offshore-Felder Bach Ho, Su Tu Den, Rang Dong – Erdgasvorkommen: Südvietnam (Offshore)), Kohle, Zinn und Zink. Auch große Vorkommen an Eisenerz, Phosphate und Antimon, das oft als Legierungsbestandteil Verwendung findet, bereichern das Land, zumindest geologisch und mineralogisch.

Vorkommen – Artefakt – Index
Einige Schatzforscher interessieren sich für das Verhältnis zwischen regionalen Rohstoffen und Bodenschätzen und den gefundenen Grab- und Kronschätzen, sowie legendären Kostbarkeiten eines Landes.

Weiteres Rohstoffland Weißrussland

M.Schmidts Worte beschreiben es wie folgt:
„In Vietnam wird eine Goldproduktion von 48.000 Unzen erreicht. Edelsteine wie den Rubin sind zu finden.“

Wert Erdölvorkommen und Erdgasreserven
„324 Milliarden Euro an Erdölvorkommen besitzt das an den Golf von Thailand grenzende Vietnam. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch ein Vorkommen im Wert von 72 Milliarden Euro an Erdgas.“ So sagt es eine Rohstoffrecherche die im Mai 2014 von einer Autorin unternommen wurde.