Was ist mein Aquarell wert?

Der Begriff leitet sich von dem Wort Wasser ab. Aquarelle sind Gemälde die mit nicht-deckenden Wasserfarben gemacht werden. Große Aquarellgemälde stammen von Meistern wie Hugo Simberg, Pablo Picasso, August Robert Ludwig Macke, John Singer Sargent und William Turner. Wert von Aquarelle schätzen.


Aquarell (?), surreal (?) 41,5 c 31 im Passepartout

Liebe Schätzgemeinde,

können Sie mir helfen? Ich habe von meiner Mutter ein Bild geerbt und würde liebend gerne wissen, von wem es ist. Es ist recht unten signiert. Ich denke in der altdeutschen Schrift, die man 1949 noch benutzt hat. Als Großbuchstabe müßte der Anfangsbuchstabe ein L sein (im Internet gibt es in altdeutscher Schrift Unterschiede zwischen Groß- und Kleinschreibung, da wäre es ein H -meiner Meinung nach-) der 2. Buchstabe ist ein i, also Li dann kommt ein X (der Vorname vielleicht und die Jahreszahl 49.

Meine Mutter, die Schauspielerin Barbara Pleyer, war um diese Zeit bei den ersten Kabaretts in München nach dem Kriege engagiert. Die Schaubude und Die kleine Freiheit.Hier lernte sie viele Künstler, u.a. Erich Kästner,Peter Paul Althaus,die Maler Malura und Julius Hüther kennen.Von letzterem hatte ich auch 2 Bilder. Das jetzt zu bestimmende Bild könnte also durchaus auch von einem Maler der damaligen Münchener Boheme sein. Bekomme ihn aber nicht raus. Haben Sie irgendeinen Tip für mich ? Herzlichen Dank für Ihre Mühe !!