Was ist mein Aquarell wert?

Der Begriff leitet sich von dem Wort Wasser ab. Aquarelle sind Gemälde die mit nicht-deckenden Wasserfarben gemacht werden. Große Aquarellgemälde stammen von Meistern wie Hugo Simberg, Pablo Picasso, August Robert Ludwig Macke, John Singer Sargent und William Turner. Wert von Aquarelle schätzen.


Aquarell von Leo von Welden

Aquarell Markusplatz in Venedig, ca. 65x55cm von Leo von Welden.

LEO VON WELDEN (1899-1967). Geboren in Paris. Leo fand bereits mit 14 Jahren den Zugang zur Pariser Akademie Julian. 1919 besuchte er zur weiteren Ausbildung die Knirrschule in München und studierte von 1920-1925 an der Münchner Akademie. Sein Stil war geprägt von Fabulierfreude und einer Technik, in der sich Rembrandt-Strich und zeitgenössische Expression vereinten. Liebespaare, Tänzer, Bauern, Don Quichote und Falstaff beherrschten seine Arbeiten. Rechts unten signiert.