Aktskulptur Afrika

Was ist diese afrikanischen Aktskulptur wert? Ich glaube, dass sie aus Afrika stammt, vielleicht auch aus Asien. Ich schätze 19. Jahrhundert. Die Skulptur ist etwa 150 cm hoch und zeigt eine Frau mit langem Hals und Halsreifen. Die Figur besteht aus hochwertigem Holz, der genaue Holztyp ist mir nicht bekannt. Ich kann diese Figur nicht verkaufen, da sie nicht mir gehört. Mich interessiert aber was eine deratige Figur wert wäre bzw. ob sie ein Unikat ist und was man darüber weiss. Vielen Dank für Schätzung von Wert, Alter und Stil. Da es sich bei der Holzfigur um eine nackte Frau handelt habe ich sie als Aktskulptur bezeichnet. Ich weiss nicht ob das die richtige Bezeichnung ist, da ich kein Kunstkenner bin. Die Skulptur trägt eine Halskette aus hölzenen bunten Ringen.  Die Aktskulptur trägt auch Ohrringe. Auf ihrem Kopf trägt sie einen Topf, dieser Umstand verlängert den Arm der Figur und läßt sie ein Bisschen surreal aussehen. Gefunden wurde diese Skulptur in einem Nordafrikanischen Antiquitätenladen.  Ich möchte diese Skulptur aber erst erwerben, wenn ich einen Schätzpreis von Schatzwert habe. Bitte fleissig schätzen danke. Markus H.

 

Zurück zu: Skulpturen und Figuren


Bewertungen

Wer kann dieses Objekt bewerten?
 

Wer kenn sich aus bei antiken Objekten und wertvollen Sammlerstücken? Wer traut sich zu, dieses Objekt zu schätzen?
Eine grobe Fernschätzung genügt. Wer kennt gute Wertgutachter?
Schatzwert.de kann kein Verantwortung für Schätzungen, Kaufangebote und Verkaufsangebote übernehmen.
Schatzwert.de kann keine Verantwortung für korrekte Angaben, Copyright von Fotos etc. übernehmen.

Hier können Sie Ihre Bewertung bzw. Angebot abgeben:

Wert in Euro angeben


Hinweis

Email und Nummer sichtbar für Besucher

Schätzungen stammen von Schatzwert-Besuchern. Das Schatzwert-Team kann keine Verantwortung für Schätzungen übernehmen.
Eine Fernschätzung ist kein Ersatz für professionelle Gutachten. Desweiteren kann Schatzwert nicht garantieren, dass auf das eingestellte Objekt User-Schätzungen eingehen. Schatzwert.de selbst gibt keine Schätzungen ab.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und auch nicht für Werbeaussendungen verwendet!