antike Laute (Mandoline?)

zu verkaufen

siehe Fotos

 

Habe sie vor vielen Jahren auf einem Antik-Markt als angebl. Museumsstück zur Deko gekauft (incl. Originalgurt). Da ich keine Ahnung habe, kann ich leider nichts zur Holzart und den anderen Materialien sagen. Ich finde sie sehr hübsch, aber sie ist ziemlich kaputt. Die Aufschrift im Inneren (2. Foto) kann ich leider nicht gut entziffern.

Ich würde sehr gern wissen von wann dieses Stück ist. Wenn jemand noch mehr Infos dazu hat (Material) ... mich interessiert alles. Natürlich auch ob sie einen Wert hat. Und ob sie noch zu restaurieren wäre?

Ich lebe in Hamburg - vielleicht weiß jemand, wo ich sie vorzeigen könnte bzw. wo man Interesse daran haben könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 


Bewertungen
Wert in Euro:
Anmerkung:
Guten Tag, es sieht nach einer Waldzither aus. Vielleicht hilft Ihnen das weiter? Mein Großvater hatte mal eine. MfG