Brief von 1798 Kanton Neuenburg wir vom Kanton Bern freigesprochen. General Brune

Sehr gut erhaltener Brief mit Siegel im Auftrag von General Guillaume-Marie-Anne Brune.1798 bekam er den Auftrag, das Gebiet der Eidgenossenschaft zu erobern und löste die Aufgabe durch einen raschen Feldzug. Nachdem er im Februar 1798 in Lausanne angekommen war, führte er mit Bern Verhandlungen und bereitete gleichzeitig den Angriff vor. Am 6. März marschierte er in Bern ein und ließ den Berner Staatsschatz beschlagnahmen. Am 19. März proklamierte er die Helvetische Republik, die fünf Jahre Bestand hatte. Vom 4. April bis 27. Juli 1798 war er Kommandant der Armée d’Italie.


Hier können Sie Ihre Bewertung bzw. Angebot abgeben:

Wert in Euro angeben


Hinweis

Email und Nummer sichtbar für Besucher

Schätzungen stammen von Schatzwert-Besuchern. Das Schatzwert-Team kann keine Verantwortung für Schätzungen übernehmen.
Eine Fernschätzung ist kein Ersatz für professionelle Gutachten. Desweiteren kann Schatzwert nicht garantieren, dass auf das eingestellte Objekt User-Schätzungen eingehen. Schatzwert.de selbst gibt keine Schätzungen ab.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und auch nicht für Werbeaussendungen verwendet!
Bewertungen

Die Schätzungen und Fragen stammen von Besuchern, nich vom Schatzwert-Team




Das könnte Sie auch interessieren