Bronzefigur von Kurt Arentz

zu verkaufen

ORIGINAL Bronzefigur signiert Kurt Arentz SELTEN

 

Biete hier eine besondere und seltene Bronzefigur aus Familienbesitz. Sie stammt vom weltberühmten Bildhauer Kurt Arentz und ist Handsigniert und gestempelt.

 

Exemplar 13 von 20.

 

Gewicht 942g

 

Maße:

12cm Höhe

17cm Länge

7 cm Breite

 

Massive Bronze

 

 

Kurt Arentz (1934 – 2014)

 

Kurt Arentz war ein Bildhauer, der bis heute weit über seine Heimatstadt Leverkusen hinaus mit seiner Kunst begeistert.

Erst spät von den Musen geküsst, beginnt er mit fast 40 Jahren zunächst mit der Malerei und wenig später mit der Bildhauerei. Der Autodidakt findet vor allem im plastischen Schaffen sein künstlerisches Zuhause und zeigt schnell ein ungewöhnliches Talent in Tierdarstellungen und Porträt.

Anders als viele seiner Zeitgenossen arbeitet er gegenständlich und  gewinnt gerade damit viele für seine Arbeiten, die, ganz gleich, ob es sich um Tier oder Mensch handelt, immer Zeugnis seiner außergewöhnlichen Beobachtungsgabe und seiner Fähigkeit das Wesen des Dargestellten einzufangen sind.

 

Sein Talent berühmte Persönlichkeiten zu porträtieren und seine unbefangene Kontaktfreudigkeit  lassen ihn schlagartig zu einem gesuchten Künstler werden und es folgen vier Jahrzehnte emsigen künstlerischen Schaffens, unzählige Ausstellungen und Auszeichnungen. Seine Arbeiten im öffentlichen Raum sind auf der ganzen Welt zu finden, von Leverkusen, Köln und Berlin bis nach Austin (TX) und Santiago de Chile.

Diese Online-Biografie soll einen Einblick in sein bewegtes Leben, die vielen Begegnungen mit den Großen seiner Zeit, vor allem aber in seine vielfältige und zeitlose Kunst geben.


Hier können Sie Ihre Bewertung bzw. Angebot abgeben:

Wert in Euro angeben


Hinweis

Email und Nummer sichtbar für Besucher

Schätzungen stammen von Schatzwert-Besuchern. Das Schatzwert-Team kann keine Verantwortung für Schätzungen übernehmen.
Eine Fernschätzung ist kein Ersatz für professionelle Gutachten. Desweiteren kann Schatzwert nicht garantieren, dass auf das eingestellte Objekt User-Schätzungen eingehen. Schatzwert.de selbst gibt keine Schätzungen ab.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und auch nicht für Werbeaussendungen verwendet!
Bewertungen

Die Schätzungen und Fragen stammen von Besuchern, nich vom Schatzwert-Team