Geige

Meine Geige war damals, als ich sie gekauft habe ca. 80 Jahre alt. Sprich heute wenn es stimmt was sie mir sagten, um die 90 Jahre. Der Steg wurde neu ersetzt weil mir der Original zerbrochen ist. Und eine neue Kinnstütze wurde montiert. Sonst noch Originalzustand. Im Inneren ist die die Aufschrift "Jacobus Stainer ex Absam prope Oenipontum fecit Cremona" ersihctlich. Dass es jetzt keine Original Stainer Geige ist, ist mir durchaus klar, aber ich bin trotzdem neugierig, mit welchem Wert ich ungefähr bezüglich des Zustandes und des Alters rechnen kann/darf?

 

Als ich sie damals mit ca. 80 Jahren gekauft habe, bezahlte ich etwas mehr wie 1300€ dafür (Bogen inklusive).

 

Die Fotos findet ihr auch im Anhang. Würde mich über ein paar Einschätzungen sehr freuen!

 

Liebe Grüße Martina


Bewertungen