Johann Wolfgang von Goethe Iphigenie auf Tauris 1787 Erstausgabe

Goethe´s Schriften. Dritter Band. Wien und Leipzig den J. Stabel und W. J. Göschen 1787. Erstausgabe. Illustriert.

 

Goethe wurde für dieses Werk kritisiert, weil es für das Volk zu schwülstig und zu sehr an der Antike angelehnt sei. Goethe nahm diese Kritik wahr und formte sein "bodenständiges" Faust Thema.

 

Der gut erhaltene Band ist in Papier und Leder gebunden. Das Rückenschild ist nicht mehr leserlich. Rücken an den Kanten durchgehend aufgeplatzt. Ecken am Einband durch Stöße abgerundet.

 

Die Seiten alle noch in Reih und Ordnung werden von 3 Fäden gehalten, die auf den ersten Seiten sichtbar sind. Das Buch ist durchgehend lesbar. Stellenweise dunkle Flecken auf den Seiten.

 

Die Illustrationen sind wunderschön und zeigen mythologische Gestalten und Figuren der Antike.

 

Photos liefere ich nach.

 

Hier können Sie Ihre Bewertung bzw. Angebot abgeben:

Wert in Euro angeben


Hinweis

Email und Nummer sichtbar für Besucher

Schätzungen stammen von Schatzwert-Besuchern. Das Schatzwert-Team kann keine Verantwortung für Schätzungen übernehmen.
Eine Fernschätzung ist kein Ersatz für professionelle Gutachten. Desweiteren kann Schatzwert nicht garantieren, dass auf das eingestellte Objekt User-Schätzungen eingehen. Schatzwert.de selbst gibt keine Schätzungen ab.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und auch nicht für Werbeaussendungen verwendet!
Bewertungen

Die Schätzungen und Fragen stammen von Besuchern, nich vom Schatzwert-Team