Spinnrad alt

Das etwa 1 m hohe Spinnrad ist sicher über 100 Jahre alt und stammt aus altem Bauernhaus. Ich möchte es nicht verkaufen. Meine Eltern haben mich gefragt ob ich es als Deko-Möbelstück in meine neue Wohnung haben möchte. Das Spinnrad zu transportieren würde sich aber nur auszahlen, wenn es mehr als 50 Euro wert hat. Meine Wohnung ist ja 15 km weit weg von Bauernhaus meiner Eltern. Das alte Spinnrad ist voll funktionsfähig und in schönem Zustand. Auch Fäden zum Spinnen sind noch dran? Meine Frage, Achtung Spinnrad ist nicht zum Kaufen, was würde für Sammler das alte Ding wert sein? Ursi

Bewertungen
Wert in Euro:
150
Anmerkung:
Da ich selbst spinne, habe ich schon viiiele alte Räder zum Verkauf gesichtet. Mein altes (bespinnbares) Rad hab ich für 39€ gekauft, habe aber noch ältere gesehen, die um die 150€ liegen. Solange sie funktionstüchtig sind, liegt der Preis meist höher.