Stutzen, Percussion, doppelläufig 93 cm lang ca. 1860

zu verkaufen

habe eine sehr alte und wunderschöne Waffe,

Funktion ist noch tadellos, lässt sich spannen und abdrücken.

Waffe ist doppelläufig und der Vorderschaft samt Läufe lässt sich drehen funktioniert noch einwandfrei. Hinterschaft ist über Drehung abnehmbar.

 

Wunderschöne Waffe jedoch fällt es mir schwer eine Einschätzung zum preis zu machen.


Bewertungen
Wert in Euro:
300-800
Anmerkung:
Originaler aber aptierter doppelläufiger jagdlicher steinschlosswendestutzen aus dem Süddeutschen Raum um 1790 . Bei Zusendung von Bildern von der Schrift kann ich gerne weitere angaben machen. uifz9it@web.de
Wert in Euro:
300-800
Anmerkung:
Originaler aber aptierter doppelläufiger jagdlicher steinschlosswendestutzen aus dem Süddeutschen Raum um 1790 . Bei Zusendung von Bildern von der Schrift kann ich gerne weitere angaben machen. uifz9it@web.de Hansi
Wert in Euro:
?
Anmerkung:
Hallo Ich hätte wirklich Interesse an dem Stück aber auch ein paar Anmerkungen und Fragen. Es handelt sich, wie Sie selbst schon bemerkt haben, um ein wunderschönes und seltenes Stück. Leider ist der Verkauf etwas schwieriger da es sich um eine mehrschüssige Perkussions-Waffe handelt. Diese sind NICHT wie die einschüssigen Vorderlader frei ab 18 sondern müssen in einer WBK eingetragen sein/ werden. Nur die mehrschüssigen Vorderlader mit Steinschloss / Funkenzündung sind frei ab 18. Ist das Gew. schon in einer WBK erfasst? Es wäre schön wenn Sie sich einmal melden um weitere Details zu klären. MfG - motosacoche-414@web.de