Underwood Nr. 5 Schreibmaschine

Von etwa 1900, sehr schwer. Nr.5 schreibt 84 Zeichen pro Zeile. John Underwood erwarb von Wagner ein Patent, für besser Fehlerbehebung von Schreibmaschinen. Das Modell Nr. 5 sieht man oft im Kino wenn Filme über im Zeit sowie in Museen. Was ist diese Underwood Schreibmaschine in bestem Zustand heute wert? Ich verkaufe die Nr.5 nicht, da die Schreibmaschine nicht mir gehört. Horst


Möchten Sie eine weitere Underwood schätzen?
Hier ist eine Underwood nr 2 Schreibmaschine

Bewertungen
Wert in Euro:
Nr.2, ja....dversity, i guess, in Differential centurys. Möglich, Zeitalter Zugentstehung in US.A. wert in Zeit Nutzung, Abrieb, unikat
Anmerkung:
Müsst ich suchen
Wert in Euro:
10-max 80 Sfr.
Anmerkung:
Underwood Schreibmaschinen wurden Millionenfach hergestellt, keine Seltenheit. sind noch viele auf dem Trödelmarkt oder im Internet ausgeschrieben. Modell 5 war über 40 Jahre lang unverändert das Highlight. Wert: im Ricardo (Okt. 20) werden und wird solche Maschinen in sehr gutem Zustand für Sfr 10 - 50 angeboten. Die Jungen kaufen das Zeug nicht mehr.
Wert in Euro:
139-200 Euro
Anmerkung:
Laut Ebay-Artikel ist eine Schreibmaschine von Underwood, wahrscheinlich auch eine Nr.5, dem Aussehen nach, um 139 Euro angeboten worden. Sofern Nachfrage den Wert bestimmt wäre da mal ein Richtwert. Jedoch scheint die Schreibmaschine hier in einem gepflegterem Zustand zu sein. Daher denk ich zwischen 139 - 200 Euro ist ein annehmbarer Schätzwert. Ihre Underwood No. 5 Schreibmaschine ist wahrscheinlich 115 Jahre alt, passen Sie gut darauf auf, wem auch immer diese Maschine gehört, ein schönes Stück, aber nicht einzigartig. Wäre es die Schreibmaschine von Friedrich Nietsche, und signiert, dann würde der Preis gigantisch in die Höhe gehen :-) Le Mare