Underwood Schreibmaschine no. 2

Hallo,

dies ist eine seltene Schreibmaschine. Diese wurde vermutlich zwischen 1886 und 1900 gebaut. Und um 1903 oder nach 1903 wieder neu aufgebaut und neu lackiert. Sie ist sehr speziell da sie nicht ins normale Schema passt. Ich habe schon einige Sammler(7) und Experten(3) gefragt, um das Modell zu bestimmen. Und die meisten meinten das es sich um eine Wagner Underwood no. 2 Schreibmaschine handelt, Die aber nicht ins normale Produktionschema passt. Dadurch das diese höchst wahrscheinlich wieder neu aufgebaut wurde, ist sie fast einzigartig. Will Davis(anerkannter internationaler Experte) und Richard Polt(Sammler und Buchautor von Typewriter Revolution) meinten, das dies ein sehr beiendruckender umd exquisiter Fund sei. Selbst der deutsche Experte, Sammler und Gutachter Lothar K. Freidrich konnte diesen Aussagen nichts entgensetzen. Leider haben diese keine Angaben zum eventuellen Wert gemacht. Sie haben nur gesagt das ich diese Maschine nicht irgendwo(zb.ebay) verramschen soll, da dies dem historischen Wert nicht gerecht werde. Ich weiß bloß soviel, das diese weit mehr als 250 Euro wert sein müsste. Gemessen An einer Underwood no. 4 von 1903. Aber mich würde der eventuelle Richtwert dieser Maschine schon mal interessieren. Danke schon mal für eure Schätzungen.

Weitere Underwood Schreibmaschine schätzen

Bewertungen