Polen

Rohstoffe - Europa -Polen

Vor allem im südlichen Polen, rund um die Region Oberschlesien, befinden sich große Vorkommen von qualitativ hochwertiger Braun- und Steinkohle. Zudem gibt es dort Kupfer und Silber. Entlang der Weichsel wurden erst kürzlich riesige Mengen Erdgas, das in Tongestein eingelagert ist und daher auch Schiefergas genannt wird, entdeckt. Kohle, Kupfer, Silber aber auch Erdgas zählen zu den Schätzen Polens.

Es schreibt M.Schmidt: "Silber, sowie Platin und Palladium können in Polen gefunden werden. Für die beiden letzten Edelmetalle wurde die Förderung 2009 eingestellt Edelsteine sind keine vorhanden. "

Erdölvorkommen: unbekannt
Erdgasvorkommen: Markowola/Südostpolen (Schiefergas), Erschließung des Vorkommens nicht abgeschlossen
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: ja
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

Wert und Kohlevorkommen

"174 Milliarden Euro an offiziell ermittelten Kohlereserven besitzt das an der Ostsee gelegene ehemalige Königreich Polen." Rohstoffrecherche 2014

Agrarrohstoffe

Kartoffeln

Steine schätzen

Stein: Aquamarin

Gesamtes Karatgewicht: 2.04

Schliff und Form: Kissen

Zertifizierung: IGI

Farbe: Blau

Behandlung: Keine Anzeichen auf Behandlungen...

weiterlesen >>

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

"Dieses Fleisch war salzig, aber es war das einzige das wir hatten. Die Reise sollte und weit führen und Spaten hatte wir mit. Wie lange die Wände und der Stollen halten sollten konnten wir nicht ahnen, wie denn auch. Alle waren wir neu in diese Welt unter dem Tage" Zitat Schatzsucher Polen

Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen

Bodenschätze weltweit