Venezuela

Rohstoffe - Amerika - Venezuela

Vor allem die großen Erdölreserven (Vorkommen: Orinoco-Gürtel, Maracaibo-Gürtel, Barinas-Apure Becken, Maracaibo-Becken) stützen Venezuelas Wirtschaft. Aber auch zahlreiche andere Bodenschätze, wie Erdgas, Aluminium, Eisenerze, sowie Vorkommen von Kohle, Gold (Vorkommen: Grenzgebiet zu Guyana) und Mangan, ein Element, das sich gut zum Härten von Stahl eignet. Diamanten (Vorkommen: Region Roraima, Guaniamo und Rio Paragua), Titan und Phosphate bescheren dem Land auch erwähnenswerte Einnahmen.

M.Schmidt: "Venezuela erhielt eine Lizenz zur Goldförderung in der Las Cristinas."

Wert Erdöl- und Erdgasvorkommen

"2,1 Billionen Euro an Erdölvorkommen besitzt das für den Gebirgszug der Anden bekannte Venezuela. Ergänzt werden die Bodenschätze dieses Landes durch ein Vorkommen im Wert von 7,2 Billionen Euro an Erdgas. " Rechercheschätzung Rohstoffwert Mai 2014

Yerba Mate ist mir der liebste Rohstoff, natürlich Fairtrade.


Steine schätzen

Dieser Opal war ein Stück fossile Koralle. Geschliffen hat er 5.35 carat und ist doppelseitig.

Leider sieht man die Farben nicht wirklich auf den...

weiterlesen >>

Hallo , hier ein Stein den ich am Aussichtspunkt am Sonnenstein ( Holungen ) gefunden habe da auffällig überall glitzert besonders sehr schön beim...

weiterlesen >>

Die Welt ist voller Rohstoffländer, weiter zu den Vereinigten Arabischen Emirate

Bodenschätze weltweit