Briefmarke VS Silbermünze ?

Was ist teurer, der Liberty Dollar oder der Tre-Skilling-Banco-Fehldruck?

Der Silberdollar soll laut Numismatiker eine der ältesten Silbermünzen seiner Art sein. Dieser Umstand könnte Mitgrund für dessen Wert sein.
Die Briefmarke Tre-Skilling-Banco, gilt als eine der seltesten Marken und wurde in Schweden 1855 ausgegeben. Der Fehldruck hat einen großen Wert.

Doch welche Rekord-Wertanlage ist teurer?

Der Tre-Skilling-Banco-Fehldruck ist eine aus Schweden stammende Briefmarke. Im David Feldmann Auktionshaus soll sie für über 2 Millionen Euro versteigert worden sein.
Die Silbermünze, Liberty Dollar, aus den USA, im Erhaltungsgrad Polierte Platte soll 6,36 Millionen Euro kosten.
Beide Wertanlagen, gelten zum Zeitpunkt der Recherche als die teuersten Exemplare ihrer Art.

Wertkampf

Nächster Schatzwert-Artikel :