antike Comics Wertbestimmung

Alte Comics erfreuen Sammlerherzen und sind so wertvoll, dass sie zu hohen Preisen verkauft und in Spezialgeschäften angeboten werden. Die Wertermittlung ist nicht ganz einfach, da verschiedene Faktoren in die Preisermittlung einfließen und eine alleinige Bewertung der Seltenheit und des äußeren Zustandes nicht ausreichend ist. Vor allem Comics mit Druckfehlern oder aus einer geringen Auflage haben Seltenheitswert und sind ebenso wie Erstausgaben bei Sammlern besonders beliebt. Je geringer der Druck einer Auflage war und je älter ein Comic ist, umso wertvoller ist es und umso größer ist die Nachfrage. Bei der Bewertung einer vollständigen Reihe oder bei einzelnen Comics wird jede Seite auf ihre Beschaffenheit, auf die Sauberkeit und Freiheit von Fettflecken oder Fingerspuren, sowie weiteren Beschädigungen der Oberfläche untersucht. Eselsohren oder abgegriffene Areale am Cover oder im Comic selbst mindern den Wert. Erstausgaben, Sonderausgaben oder limitierte Auflagen erzielen auf Börsen besonders hohe Preise. Die Nachfrage beeinflusst den Wert und wirkt sich neben den aufgeführten Kriterien auf den Preis bei Comics aus.


Zu alten Comics passend, Antikspielzeug und Bücher

Tertivs Tomvs ope -Altes Buch 1547

Hallo, ich habe einen Dachbodenfund, ein anscheinend relativ altes Buch. Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere ist es aus 1547. Die Buchdeckel sind aus Massivholz, leider ist das Ganze vom Wurm befallen.

Teddybär

Teddybär. ca. 30cm. kein Knopf oder Fahne mehr vorhanden. Steiff? Vielleicht kann mir hier jemand bzgl. Verkaufspreis helfen. DANKE

Puppe

Hallo. ich möchte diese Puppe verkaufen. Was ist die Wert? ca. 50 cm. komplett aus Celluloid und keine Beschädigung.

DDR Spielzeug

Plastik Spielzeug aus der DDR, Steckspielzeug, Häuser/Platten zum zusammenstecken mit Fenstern/Türen,..

Puppe

Männliche Puppe aus Bakelit Im vorderen schulterbereich gebrochen Herkunft Frankreich Windmühlen-Zeichen, France 60 Ca. 1957

Wert Weine schätzen