Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Taschenuhr bis zur Wanduhr gratis bewerten lassen

Neu eingestellte Uhren


Rolex

Armbanduhr der Marke Rolex Die Armbanduhr ist von 1980 -1981. Marke DateJust. Ich habe Sie kaum getragen, aber Sie läuft präziese.

Elgin Taschenuhr

Seriennummer 59577 aus dem Jahr 1871, Größe 18S, 17 Juwelen Hunters Case (Doppe Savonette Uhr Weitere Details unter: http://www.elginnumbers.com/index.php

GENEVE Taschenuhr Brequet

Taschen-Uhr mit Art-Deko Verzierungen. Gold 14K. mit drei Deckeln. 15 Rubinen. Gravur: ECHAPPEMENT A. ANGEE - Aiguilles No. 26674 GENEVE - LIGUE DRUITE 14K. Durchmesser ca. 30 mm

Cyma Taschenuhr

Guten Tag, Beim ersten Post wurden leider nur 2 Bilder angezeigt daher nochmals neu. Leider kann ich zu dieser Taschenuhr nicht viel sagen ausser das sie funktioniert. Sie ist in einer Hülle mit Glas und den unteren Deckel...

Uhr Roxy Anker Damenuhr

14k 585 er Gold Gewicht ca 18g Funktioniert einwandfrei Uhr ist aus Nachlass Uhr wird aufgezogen

Taschenuhr Cyma

Guten Tag, Leider kann ich zu dieser Taschenuhr nicht viel sagen ausser das sie funktioniert. Sie ist in einer Hülle mit Glas und den unteren Deckel der Uhr kann man nochmals öffnen wo dann mittig auf der Uhr rückseite Cyma...

Herrenarmbanduhr,signiert.Herm.Horrmann

Die Uhr hat deutliche Gebrauchsspuren.DasWerk funktioniert einwandfrei,lediglich die Stoppuhrrückstellung funktioniert nicht.DasUhrwerk ist von "Angelus"

Verstellbare Armbanduhr Oresto

Die Armbanduhr ist mit dem Verschluss größenverstellbar. Auf dem Verschluss steht innen "ORESTO". Sie lässt sich per Hand aufziehen und läuft einwandfrei. Ich weiß weder woher sie kommt, noch wie alt sie ist. Auf dem...

Ebel Damenuhr Weißgold mit Brillanten

Ein schönes (Erb)Stück. Was mag es wohl wert sein... Hersteller: Ebel Material: Weißgold 750 Länge mit Armband: 145 mm Maße Ziffernblatt: 11 x 13 mm (ohne Brillantenkranz) Funktion: die Uhr läuft.

Damenuhr Morago Weißgold 585

Hersteller: Morago Material: Weißgold 585 Länge mit Armband: 160 mm Durchmesser Ziffernblatt: 15mm (ohne Brillantenkranz) Gesamtgewicht: 26,5 Gramm Funktion: die Uhr läuft.

Wert von Uhren

von A.Sonne

Den Wert einer Uhr zu ermitteln, ist oft schwierig. Denn meist ist der materielle Wert weit unter dem Sammlerwert, den Uhrliebhaber bereit sind zu zahlen. Will man daher den Wert einer bestimmten Uhr ermitteln, kann man als erstes einen Uhrmacher befragen, der hier meist aber nur den materiellen Wert der Uhr bestimmt. Unter diesem Wert sollte man daher die Uhr in keinem Fall verkaufen. Auch Pfandleihhäuser ermitteln den materiellen Wert einer Uhr, hier bekommt man allerdings nur einen geringen Teil dessen, was die Uhr wert ist, ausbezahlt. Gut ist es, wenn man die Auktionspreise von anderen Uhren desselben Herstellers kennt. Denn ja nach Hersteller und Herstellerdatum sind die Preise für die Uhren höher oder niedriger. Auch ist es gut für die Wertermittlung, wenn noch die Originalbelege für die Uhren vorliegen. So besitzt zum Beispiel jede ROLEX ein eigenes Zertifikat.

Aber auch andere Hersteller belegen mit Unterlagen die Echtheit der Uhren. Auch sind Uhren im Originalkasten wertvoller, als lose in der Schublade liegend. Bei Sammlern auch sehr beliebt sind Taschenuhren, die vor allem noch funktionstüchtig sein sollten. Selbst hat man die Möglichkeit, mit einer Lupe für die Vergrößerung zu erkennen, ob es sich bei der gefundenen Uhr eventuell um ein wertvolles Stück handeln könnte. Denn auf Markenuhren befindet sich nicht nur der Herstellername auf der Vorderseite, sie haben meist auch eine Seriennummer auf der Hinterseite. So kann vorab grob erfasst werden, was für eine Uhr man auf dem Speicher gefunden hat. Gerne kann ein Foto der Uhren bei schatzwert.de eingestellt werden, mit Hinweisen zum Hersteller und der Seriennummer. Gibt es User auf unserer Seite, die sich mit dieser Uhr auskennen, werden sie eine Schätzung abgeben.