Sie befinden sich: Home  » Antiquitäten und Sammlerobjekte

Taschenuhr bis zur Wanduhr gratis bewerten lassen

Neu eingestellte Uhren


MGBM Geneve

Sprungfedertaschenuhr mit Kette Geneve Double OR 10 Jahre Seriennummer 847673 Gravur ...zum 3.6.1928... Glasgehäuse fehlt Sprungdeckel funktioniert Aufziehen möglich, keine Bewegung der Anzeiger

antique standuhr aus holz

Die Uhr ist aus dem Familienbesitz meines mallorqzinischen Mannes. Sie ist zum aufziehen unf funktioniert. Leider habe ich keine weiteren Details dazu und auch absolut keine preisliche Vorstellungen. Kann jemand weiterhelfen?

Uhr - Junghans Quartz

Es handelt sich um eine sehr alte Damen Uhr von Junghans. Sie ist sehr alt und derzeit nicht in Funktion. Starke Gebrauchsspuren sind vorhanden. Ich weiß um ihre wertvolle Zeit dennoch würde ich mich sehr über eine genau...

Goldene Taschenuhr

Goldene Taschenuhr mit Springdeckel aus 900 er Gold aus dem Jahre 1918. Kann zu beiden Seiten aufgeklappt werden. Die Uhr ist gereinigt und überholt worden und läuft super genau.

Pendeluhr

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-ausziehbare-uhr/812291967-240-7447?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ioss Holz. Innen bemalt, Kästchen kann man öffnen.

Damen Armbanduhr 585 Gold mit Verzierungen

siehe Bilder... Die Uhr Läuft und tickt, vielleicht müsste Sie mal gereinigt werden. Ziffernblatt ok mit Stoffband.

Uhr Swatch Chandelier

Uhr Swatch Chandelier special 1992 In der Orginalkiste. Einwandfreier Zustand. Anleitung liegt bei, ist aber beschädigt. Kann mir jemand eine Schätzung zum Wert abgeben? Ich bin in der Schweiz.

Standuhr

große Standuhr, Mondphasenanzeige, Eck-Ausführung, mit Spiegel und Glas-Ablagen, verschiedene Melodien, Pendel mit Gravur von Schloß Neuschwanstein

Standuhr

große Standuhr, Mondphasenanzeige, Eck-Ausführung, mit Spiegel und Glas-Ablagen, verschiedene Melodien, Pendel mit Gravur von Schloß Neuschwanstein

Kaminuhr von Hettich

Eine Pendeluhr der Marke Hettich - made in West Germany. Da es ein erbstück ist wäre der ungefähre Wert abzuschätzen. Lieben Dank.

Wert von Uhren

von A.Sonne

Den Wert einer Uhr zu ermitteln, ist oft schwierig. Denn meist ist der materielle Wert weit unter dem Sammlerwert, den Uhrliebhaber bereit sind zu zahlen. Will man daher den Wert einer bestimmten Uhr ermitteln, kann man als erstes einen Uhrmacher befragen, der hier meist aber nur den materiellen Wert der Uhr bestimmt. Unter diesem Wert sollte man daher die Uhr in keinem Fall verkaufen. Auch Pfandleihhäuser ermitteln den materiellen Wert einer Uhr, hier bekommt man allerdings nur einen geringen Teil dessen, was die Uhr wert ist, ausbezahlt. Gut ist es, wenn man die Auktionspreise von anderen Uhren desselben Herstellers kennt. Denn ja nach Hersteller und Herstellerdatum sind die Preise für die Uhren höher oder niedriger. Auch ist es gut für die Wertermittlung, wenn noch die Originalbelege für die Uhren vorliegen. So besitzt zum Beispiel jede ROLEX ein eigenes Zertifikat.

Aber auch andere Hersteller belegen mit Unterlagen die Echtheit der Uhren. Auch sind Uhren im Originalkasten wertvoller, als lose in der Schublade liegend. Bei Sammlern auch sehr beliebt sind Taschenuhren, die vor allem noch funktionstüchtig sein sollten. Selbst hat man die Möglichkeit, mit einer Lupe für die Vergrößerung zu erkennen, ob es sich bei der gefundenen Uhr eventuell um ein wertvolles Stück handeln könnte. Denn auf Markenuhren befindet sich nicht nur der Herstellername auf der Vorderseite, sie haben meist auch eine Seriennummer auf der Hinterseite. So kann vorab grob erfasst werden, was für eine Uhr man auf dem Speicher gefunden hat. Gerne kann ein Foto der Uhren bei schatzwert.de eingestellt werden, mit Hinweisen zum Hersteller und der Seriennummer. Gibt es User auf unserer Seite, die sich mit dieser Uhr auskennen, werden sie eine Schätzung abgeben.