Logo Dwarf

Minelab Metalldetektoren

Seit den frühen 90er Jahren nutzt der Schatzsucher Thomas Skroch Minelab Detektoren. Angefangen mit dem SD 2100 usw. bis zum GPX 5000 heute. Bisher hat er 93 Länder der Erde bereist meist mit Metalldetektoren und hat viele Goldnuggets gefunden.

Detektor-Grass

Minelab Metalldetektoren:
Minelab Technologie ist in seiner Art weltweit einzigartig. Der Detektor eignet sich gut für das Aufspüren von Gold und Relikten. Es gibt keine Konkurrenz für Minelab auf diesem Sektor. Minelab geht dabei neue Wege, setzt auf eigene Ideen, verwirklicht neue Technologien und Innovationen. Eine Vielzahl von Neuentwicklungen bis hin zur Super Nugget Maschine SD 2100 (löste 1995 einen regelrechten Goldrausch aus) haben das Minelab Image geschaffen.

Funde:
Intelligente Qualität für professionelle Ansprüche. ( das zweitgrößte Nugget mit 25,5 kg gefunden mit Minelab SD 2200 in 1995. Selbst der neuste 5,5 kg Nugget Fund südwestlich von Melbourne in 2013 spricht für sich: Gefunden mit einem Minelab GPX. Der Wert des Goldnuggets wird auf 300.000 Dollar geschätzt. Mit diesem Erfolgsrezept hat Minelab auch eine neue Generation Metalldetektoren entworfen und entwickelt, im Dienste der Profischatzsucher.

Innovative Ortungstechnik:
Mit diesen Produktprogramm sieht man nun das Ergebnis dieser Verpflichtung vor sich. Eine Verpflichtung, die den professionellen Minelab Standard, sichere Bedienung und Zuverlässigkeit beinhaltet. Minelab bietet dabei keine breit gefächerte Produktpalette mit den unterschiedlichst ausgestatteten Geräten an und dafür gibt es einen einleuchtenden Grund: Minelab Profidetektoren zeichnen sich durch hohe Leistung aus, nicht durch unnütze Spielereien. Entsprechen technische Einrichtungen nicht den Minelab Anforderungen, werden sie nicht angeboten. Bei der Entwicklung der Minelab Detektoren, ging man von Vorschlägen professioneller Schatzsucher der ganzen Welt aus. Dabei kristallisierte sich schnell heraus, dass die Verwirklichung aller Vorstellungen nicht nur durch ein anderes Konfigurieren bereits bestehender Techniken zu erreichen war.

Völlig neu entwickelte Technologien wie das AGT, BBS oder das MPS/ DVT waren letztendlich ausschlaggebend für diesen Erfolg.

Meinen besondern Tribut möchte ich Alan Hoss Blackman geben, meinem Mentor Im Bereich Goldnuggetsuche. Nie traf ich jemanden mit soviel Wissen und Erfahrung. Leider starb Hoss am 5.Juli 2008. Ich besuchte ihn viel Jahre in Arizona wo wir zusammen Gold und Meteoriten fanden.

DSD – DEEP SCAN DETECTORS

„Das flatternde Zelt statt festen Mauern,
Dosen und ungekühltes Wasser auf noch heißerem Sand,
Anstatt die unbequeme Lage zu bedauern,
war es was Großes, das uns an diesen Ort hier band.
Nach sandigen Stunden, bei Nacht und viel zu heißem Tag,
war was da frisch gefunden, glänzend in unseren Händen lag,
Belohnung und Freude genug,
wofür man gerne, in weiter Ferne,
Dosen und schweren Rucksack mit such trug. “

Gedicht: Goldsuche in Australien

Deep Scan ist der Veranstalter des großen Events für Schatzsucher in Königsberg. Der Hauptsponsor dieses Festes ist Minelab aus Australien,
der weltberühmte Hersteller von Metalldetektoren.