Logo Dwarf

Es ist schon fast "spooky" … diese 2 Acrylbilder hatte ich bereits vor 2010 gemalt, es waren auch meine letzten. Keine Ahnung, was mich damals dazu bewegt hat. Ich bin eigentlich Berufsmusiker , kein Maler. Habe drauflos gemalt, wusste am Ende auch nicht, was sie darstellen sollen. Seitdem hängen sie in meiner Wohnung, kaum beachtet. Bisjetzt!
Über 10 Jahre später, Corona bestimmt unseren Alltag, wir Musiker haben Veranstaltungsverbot,dh. keine Auftritte für sehr lange Zeit..
Schau ich mir jetzt beide Bilder an, ergeben sie plötzlich einen Sinn.
Das 1.Bild zeigt ,von links nach rechts den Verlauf der Pandemie
links die globale Ausbreitung (rote Flecken kreisförmig angeordnet)
ab Mitte sind Linien zusehen, was für Lockdown und Lockerung im Wechsel stehen könnte. Bis hin zu Isolation und Tod (rechts im Bild – letzter Lockdown rote Linie – dahinter grauer Schatten in menschlicher Form.
Klar kann man sich viel zusammenspinnen, doch jetzt kommt das 2.Bild ins Visir und zeigt Gitarren, wo die Saiten zerissen sind, nicht mehr klingen, also die meine Situation als Musiker widerspiegeln. Meine Gitarren sind zZ auch verstummt durch das Veranstaltungs/Auftrittsverbot. Es zeigt auch MEINE Gitarren, nicht irgendeine.
Ich glaube nicht an Prophezeiungen, trotzdem läuft es mir eiskalt über den Rücken. Was seht ihr?