Bodenschätze von Belgien

Rohstoffe - Europa - Belgien

Das westeuropäische an der Nordsee gelegene Königreich Belgien grenzt an Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Holland. Obwohl die Ardennen ein Bergland sind ist das Land nahezu flach. Zu den Bodenschätzen Belgien gehören Kupfer, Aluminium und Zink.

Lagerstätten und Vorkommen von Rohstoffen
von Nachbarstaaten

Laut M.Schmidt spielen bei den Rohstoffen Edelmetalle und Edelsteine kaum eine Rolle in Belgien. Aber ganz andere Schätze aus dem Mittelalter sollen in diesem Land verborgen sein.

"Wir warten noch darauf die Karte zu übersetzen, ein König schritt über diese Felder, wir wissen nur nicht wo er Rast hielt und den Schatz vergrub" Zitat eines Poeten

Kupfervorkommen und Wert

22 Millionen Euro an Kupfervorkommen besitzt das trilinguale Königreich Belgien.(l.a.)

weitere Rohstoffe

Getreide ist eines der wichtigsten Agrarrohstoffe des Landes.

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen.

Was sind diese Steine wert?

Dieser Opal war ein Stück fossile Koralle. Geschliffen hat er 5.35 carat und ist doppelseitig.

Leider sieht man die Farben nicht wirklich auf den...

weiterlesen >>

Hallo , hier ein Stein den ich am Aussichtspunkt am Sonnenstein ( Holungen ) gefunden habe da auffällig überall glitzert besonders sehr schön beim...

weiterlesen >>

Bodenschätze weltweit