Bodenschätze von Ecuador

Rohstoffe - Südamerika - Ecuador

Im Nordwesten Südamerikas, zwischen Peru und Kolumbien liegt die Republik Ecuador und zählt geographisch zu den vielfältigsten Ländern dieser Erde. Erdöl ist wohl der wichtigste Bodenschatz von Ecuador.

Erdölvorkommen: Amazonastiefland
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

In den Schriften von M.Schmidt steht geschrieben: "Goldvorkommen in Ecuador ist in Fruta del Norte zu verzeichnen. Verhandlungen über den Abbau sind noch im Gange."

"605 Milliarden Euro an ungeförderten Erdölreserven besitzt das nach der Äquatorlinie benannte Ecuador." so schätzt die Autorin 2014

Weitere Rohstoffe

Wichtige Agrarrohstoffe sind Kaffee, Kakao, Bananen, Reis, Hartmais, Zuckerrohr, Ölpalmen und Baumwolle.
 

Neu eingestellt: Bitte Steine schätzen

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen.

Bodenschätze weltweit