Bodenschätze von Gabun

Rohstoffe - Afrika - Gabun

An den Golf von Guinea, Kongo, Äquatorialguinea und Kamerun grenzt der zentralafrikanische Staat Gabun. Zu den wichtigsten Bodenschätzen zählen Mangan und das leider nahezu erschöpfte Erdöl.

Erdölvorkommen: vor der Küste (82 % der Exporteinnahmen aus Ölgeschäft)
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: ja
Diamantenvorkommen: unbekannt

Es sagt M.Schmidt: "Gabun besitzt Bodenschätze wie Gold, allerdings kein Silber. Edelsteinvorkommen sind mir nicht bekannt."

"145 Milliarden an unabgebauten Erdölreserven besitzt das direkt auf dem Äquator liegende Gabun." Dies ergab eine kleine Recherche 2014.

Weitere Rohstoffe

Kakao und Kaffee zählen zu den wichtigsten Rohstoffen des Landes.
  

Neu eingestellte Steine

magnetisch

Kantig

Braune kruste

5x5cm

 

Vermutlich ein Meteorit, allerdings ist mir die Untersuchung (ca. 130 Euro) für dieses kleine stück etwas...

weiterlesen >>

ca. 15 kg Bergkristall Gruppe

Der Bergkristall ist auf den Fotos nicht gesäubert, daher etwas matt.

weiterlesen >>

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen.



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit