Bodenschätze von Gabun

Rohstoffe - Afrika - Gabun

An den Golf von Guinea, Kongo, Äquatorialguinea und Kamerun grenzt der zentralafrikanische Staat Gabun. Zu den wichtigsten Bodenschätzen zählen Mangan und das leider nahezu erschöpfte Erdöl.

Erdölvorkommen: vor der Küste (82 % der Exporteinnahmen aus Ölgeschäft)
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: ja
Diamantenvorkommen: unbekannt

Es sagt M.Schmidt: "Gabun besitzt Bodenschätze wie Gold, allerdings kein Silber. Edelsteinvorkommen sind mir nicht bekannt."

"145 Milliarden an unabgebauten Erdölreserven besitzt das direkt auf dem Äquator liegende Gabun." Dies ergab eine kleine Recherche 2014.

Weitere Rohstoffe

Kakao und Kaffee zählen zu den wichtigsten Rohstoffen des Landes.
  

Neu eingestellte Steine

Stein: Aquamarin

Gesamtes Karatgewicht: 2.04

Schliff und Form: Kissen

Zertifizierung: IGI

Farbe: Blau

Behandlung: Keine Anzeichen auf Behandlungen...

weiterlesen >>

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen.

Bodenschätze weltweit