Bodenschätze von Gabun

Rohstoffe - Afrika - Gabun

An den Golf von Guinea, Kongo, Äquatorialguinea und Kamerun grenzt der zentralafrikanische Staat Gabun. Zu den wichtigsten Bodenschätzen zählen Mangan und das leider nahezu erschöpfte Erdöl.

Erdölvorkommen: vor der Küste (82 % der Exporteinnahmen aus Ölgeschäft)
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: ja
Diamantenvorkommen: unbekannt

Es sagt M.Schmidt: "Gabun besitzt Bodenschätze wie Gold, allerdings kein Silber. Edelsteinvorkommen sind mir nicht bekannt."

"145 Milliarden an unabgebauten Erdölreserven besitzt das direkt auf dem Äquator liegende Gabun." Dies ergab eine kleine Recherche 2014.

Weitere Rohstoffe

Kakao und Kaffee zählen zu den wichtigsten Rohstoffen des Landes.
  

Neu eingestellte Steine

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

 
Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen.

Bodenschätze weltweit