Island

Rohstoffe - Europa - Island

Knapp südlich des nördlichen Polarkreises liegt die Vulkaninsel Island. Zement ist ein wichtiger Rohstoff des Landes.

Erdölvorkommen: unbekannt
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

Island verfügt laut M.Schmidt bei den Bodenschätzen kaum über Edelmetalle und auch kaum über Edelsteine.

Agrarrohstoffe

Kartoffeln zählen zu den wichtigsten Agrarrohstoffen.

Bitte Mineralien und Steine bewerten

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

"An einem Tage wird es sein, wo die alten Wesen in den Höhlen schlafen, in denen die allfärbigen Schätze lagen. Und die Höhlen in ihnen werden leer sein." Seltsame Schatzgeschichte über Island

Weiter zu: Rohstoffe Israel

Bodenschätze weltweit