Island

Rohstoffe - Europa - Island

Knapp südlich des nördlichen Polarkreises liegt die Vulkaninsel Island. Zement ist ein wichtiger Rohstoff des Landes.

Erdölvorkommen: unbekannt
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

Island verfügt laut M.Schmidt bei den Bodenschätzen kaum über Edelmetalle und auch kaum über Edelsteine.

Agrarrohstoffe

Kartoffeln zählen zu den wichtigsten Agrarrohstoffen.

Bitte Mineralien und Steine bewerten

 

Dieser Stein ist deshalb für mich so ungewöhnlich, weil außen die Mineralhaut sehr scharfkantig ist und aus Achat besteht.

Da ist nichts gesprungen...

weiterlesen >>

Ich habe hier ein Erbstück.

Der gesamte Stein ist ungefähr 16cm lang, bis zu 9 cm breit und 5 cm hoch.

Gewicht: ca. 814 Gramm

Es ist ein Erbstück...

weiterlesen >>

"An einem Tage wird es sein, wo die alten Wesen in den Höhlen schlafen, in denen die allfärbigen Schätze lagen. Und die Höhlen in ihnen werden leer sein." Seltsame Schatzgeschichte über Island

Weiter zu: Rohstoffe Israel



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit