Jemen

Rohstoffe - Asien - Jemen

Der Jemen grenzt an Saudi-Arabien und den Oman. Erdöl, Erdgas, Blei und Kupfergehören zu den größten Bodenschätzen des Landes.

Erdölvorkommen: Ja
Erdgasvorkommen: Ja
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

Bodenschätze wie Edelmetalle und Edelsteine sind laut M.Schmidt für Jemen nicht bekannt.

"221 Milliarden Euro an Erdölreserven besitzt der an den Golf von Aden grenzende Staat Jemen." Recherche zur Rohstoffen 2014

Agrarrohstoffe

Korn ist eines der wichtigsten Agrarrohstoffen des Jemen.

Steine - eingestellt auf Schatzwert

magnetisch

Kantig

Braune kruste

5x5cm

 

Vermutlich ein Meteorit, allerdings ist mir die Untersuchung (ca. 130 Euro) für dieses kleine stück etwas...

weiterlesen >>

ca. 15 kg Bergkristall Gruppe

Der Bergkristall ist auf den Fotos nicht gesäubert, daher etwas matt.

weiterlesen >>

"Saß man auch zusammen und kaute vor sich hin, konnte man diese fanzinierenden Geschichten hören, die bei den Häusern erzählt wurden. Und jeder Junge hatte sich schon mal als Held gesehen, der einmal einen Schatz bergen werde. Dass dies so wirklich einmal uns ereilen sollte, wussten wir aber noch nicht." Zitat Schatzsucher Jemen

Nächstens: Rohstoffe Jordanien

Weitere weltweite Vorkommen von Rohstoffen



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit