Kamerun

Rohstoffe - Afrika - Kamerun

Kamerun grenzt an die Republik Kongo, Gabun, Äquatorialguinea, Nigeria, den Tschad, und an die Zentralafrikanische Republik. Erdöl, Erdgas und Bauxit gehören zu den bedeutensten Bodenschätzen. Auch Vorkommen an Kobaltglanz gibt es in Canada.

Erdölvorkommen: unbekannt
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

Vorkommnisse an Edelmetallen und Edelsteinen sind laut M.Schmidt in Kamerun nicht bekannt.

Der Mensch und das Vieh, können vom Felde essen, sofern nicht Saphire gesät wurden. Denn ein Edelstein ist für die Kette und schmückt den Armreifen, aber nur die Menschlichkeit bringt Korn. Zitat Kambodscha

Zu: Rohstoffe Kamerun
 

"Den Wert von zur Zeit 14 Milliarden Euro an Erdölvorkommen besitzt das an der Bucht von Bonny gelegene Zentralafrikanische Land Kamerun. Desweiteren wird dieser finanzielle Wert aufgrund von Erdgasvorkommen um weitere 17 Millionen erweitert. " Recherche Bodenschätze und Wert 2014

Agrarrohstoffe

Zu den Agrarrohstoffen des Landes zählt der Kaffee.

Steine und Mineralien - eingestellt auf Schatzwert

3 versiegelte Dosen mit Farbsteinen, Saphire + Smaragde

weiterlesen >>

Ich habe diesen Stein vor ein paar Jahren gefunden. Leider kenne ich mich nicht aus damit. Es sieht etwas rostig an einigen Spitzen der Steine aus,...

weiterlesen >>

"Der Bauxitpreis spricht zum Menschen - ich bin groß und du bist winzig. Der Mensch antwortet dem Bauxitpreis - ohne mich kannst du nicht sein" Bergbau Weisheit Kamerun

Weiter zu Rohstoffe Kanada

Bodenschätze weltweit