Kanada

Rohstoffe - Nordamerika - Kanada

An die USA grenzend liegt Kanada, dessen Bodenschätze beinhalten Zink, Nickel, Pottasche, Uran, Erdöl, Erdgas, Lithium (große Lithiumvorkommen kürzlich entdeckt) und Kobalt.

 
Erdölvorkommen: Alberta; Offshore: Neufundland und Labrador. Zählt man die vermuteten Vorkommen im kanadischen Ölsand zu dem Ranking der Top Erdölvorkommen, wäre Kanada bei weitem der wichtigste Reservenhalter.
Erdgasvorkommen: Alberta; Offshore: Neufundland und Labrador
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: im Norden Ontarios
Diamantenvorkommen: Nordwest-Territorien
 

Es schreibt M.Schmidt: "Kanada ist vor allem im Westen reich an Bodenschätzen. So konnten 110 Tonnen Gold gefördert werden und es bleibt eine Reserve von 920 Tonnen. 600 Tonnen Silber, 10.000 Kg Platin und 18.000 kg Palladium wurden abgebaut. Apatit ist der bekannteste Edelstein bei den Bodenschätzen."

"12 Billionen Euro an Erdölreserven besitzt das in einen englisch und einen französischsprachigen Teil geteilte Kanada. Dieser Wert wird dank der ebenfalls zahlreichen Zinkreserven aktuell um weitere 8,75 Milliarden Euro vergrößert." So eine andere Recherche zu dem Wert von Rohstoffen und Vorkommen aus dem Jahre 2014

Agrarrohstoffe

Weizen zählt zu den Agrarrohstoffen Kanadas.

Steine un Mineralien schätzen

Steinsammlung

zu verkaufen

Ich kann kaum was dazu sagen und würde nur grob den evtl. erzielbaren Preis wissen wollen.

weiterlesen >>

Aquamarin

zu verkaufen

Gewicht 3,87g

Größe: 2cm lang, 1,3cm breiteste Stelle

Wert von Aquamarinen schätzen

weiterlesen >>

"Kalt und frostfrisch fühlt sich das Tauchen an. Das klare Wasser ist so appetitlich, dass ich versucht bin es zu trinken. Die Tiefe ist mir ungeheuerlich,
denn es ist seicht genug, hinunterschauen zu müssen. Ein herrlich aufregendes Gefühl. Was auch da unten auf mich wartet, es muss kostbar sein und wird in dieser Galaxie nur ein einziges mal gefunden werden." Zitat Schatzsucher Kanada

Weiteres Bodenschatzland: Rohstoffe Kasachstan

Bodenschätze weltweit