Katar

Rohstoffe - Asien - Katar

An Saudi-Arabien grenzt Emirat Katar. Erdgas und Erdöl, gehören zu Katars wichtigen Bodenschätzen.

Erdölvorkommen: ja
Erdgasvorkommen: Offshore
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt
 

M.Schmidt schreibt: "Ob über Bodenschätze wie Edelmetalle oder Edelsteine in Katar verfügt wird, ist mir nicht bekannt."

"Über aktuell 1,7 Billionen Euro an Erdölreserven verfügt das auf einer Halbinsel am Persischen Golf gelegene Emirat Katar. Zusätzlich verfügt das Land auch über große Erdgasvorkommen mit einem Wert von 3,1 Billionen Euro." Recherche Wert und Bodenschätze 2014

Agrarrohstoffe

Früchte, Gemüse zählen zu den wichtigsten Agrarrohstoffen.

Steine - eingestellt auf Schatzwert

Natural Sapphire

zu verkaufen

Was ist der Saphir wert?

weiterlesen >>

Was sind die Steine wert?

weiterlesen >>

"In einer lauen Nacht war es, da kam der Reiter in unser Dorf. Er sprach von Geld für etwas Land. Wir sagten zu. Unwissend von den schwarzen Flüssen unter uns, die unsere Länderein für den Reiter so begehrlich machten." Zitat Katar

Zu: Kenia Rohstoffe

Bodenschätze weltweit