Kroatien

Rohstoffe - Europa - Kroatien

An Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Slowenien, Ungarn und Serbien grenzt Kroatien, das über die Bodenschätze Bauxit, Kohle, Eisen, Erdöl und Erdgas verfügt.

Erdölvorkommen: Moslavina, Drauniederung, im Westen Sirmiens (Zapadni Srijem)
Erdgasvorkommen: Moslavina, Drauniederung
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
 

Kroatien verfügt laut M.Schmidt weder über Edelmetalle noch über Edelsteine.

"Den Wert von 5 Milliarden Euro an Erdölvorkommen besitzt das an der Adriaküste liegende Land Kroatien." Recherche 2014

Agrarrohstoffe

Weizen zählt zu den wichtigsten Agrarrohstoffen.

Steine schätzen

Stein

zu verkaufen

Unbekanntes Mineral oder auch Edelmetall. Relativ groß und schwer und leitet Wärme. Der Stein war mal einer und ist mittlerweile in zwei Teile...

weiterlesen >>

"Sie singen uns Lieder. Wir wären Männer so hart wie das Erz das wir abbauen. Doch wir sind im Herzen sanft und lieben doch die Musik mehr als den Hammer." Zitat Bergbau Kroatien

Zu: Rohstoffe Kuba



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit