Kuwait

Rohstoffe - Asien - Kuwait

Kuwait grenzt an Saudi-Arabien und Irak. Die großen Bodenschätze sind Erdöl und Erdgas.

Erdölvorkommen: Burgan-Feld, im Norden
Erdgasvorkommen: im Norden
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt
 

M.Schmidt schreibt dazu:"Kuwait hat Bodenschätze wie Erdöl. Diese sind als wahres Gold zu bezeichnen."

"21 Milliarden Euro aufgrund der dortigen Erdgasreserven besitzt das am Persischen Golf gelegene Emirat Kuwait. Dieser Betrag wird um 101 Milliarden Barrel Erdöl mit einem aktuellen Wert von 7,4 Billionen Euro. " Recherche Wert und Rohstoffe 2014

Agrarrohstoffe

Fischfang (Kuwait hat praktisch keine Ernten)

Steine schätzen

Stein: Aquamarin

Gesamtes Karatgewicht: 2.04

Schliff und Form: Kissen

Zertifizierung: IGI

Farbe: Blau

Behandlung: Keine Anzeichen auf Behandlungen...

weiterlesen >>

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

Das Dromedar sprach: "Ich war weit gelaufen, durch der Wüste Sand und kein Stück nasse Erde konnte ich finden. " Der Mann zog das Tuch der Zelte ein und brachte dem Tier Wasser, er entgegnete "Siehe, das Erdreich ist trocken aber die Flasche ist voll." Das Dromedar hielt inne, neigte den Kopf zu Boden und bedauerte: "Wohl wurde zu viel von den Böden in Flaschen gefüllt"
(kleine Geschichte Kuwait)

Zu: Rohstoffe Laos

Bodenschätze weltweit