Luxemburg

Rohstoffe - Europa - Luxemburg

An Frankreich, Belgien und Deutschland grenzt das Großherzogtum Luxemburg. Der Schiefer ist ein wichtiger Bodenschatz des Landes.

Erdölvorkommen: unbekannt
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt
 

Bodenschätze wie Edelmetalle und auch Edelsteine konnten in Luxemburg laut M.Schmidt nicht gefunden werden.

"109 Millionen aufgrund von Schiefervorkommen besitzt das für die drei Amtssprachen Deutsch, Luxemburgisch und Französisch bekannte Großherzogtum Luxemburg." Ein Beispiel zu dem die Recherche einer Autorin zum Thema Wert von Rohstoffen kam, Mai 2014

Agrarrohstoffe

Gerste und Hafer sind wichtige Agrarrohstoffe.

Steine schätzen

magnetisch

Kantig

Braune kruste

5x5cm

 

Vermutlich ein Meteorit, allerdings ist mir die Untersuchung (ca. 130 Euro) für dieses kleine stück etwas...

weiterlesen >>

ca. 15 kg Bergkristall Gruppe

Der Bergkristall ist auf den Fotos nicht gesäubert, daher etwas matt.

weiterlesen >>

"Ich bin zwar kein Experte, meine Dame, auch kein angehender, aber etwas in mir sagt - da ist Glanz in den Bergen" Wanderer-Zitat Luxemburg

Weiter: Rohstoffe Madagaskar



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit