Mali

Rohstoffe - Afrika - Mali

In der Großlandschaft Sudan liegt Mali, zudessen Schätze Gold, Kaolin, Uran und Phosphate gehören.

Erdölvorkommen: unbekannt
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen:  Morila, Yatela, Sadiola
Diamantenvorkommen: unbekannt
 

M.Schmidt sagt: "Gold ist der einzige nennenswerte Bodenschatz in Mali. Dieser wird in geringen Mengen gefördert. Edelsteine gibt es nicht."

"Den Wert von 261 Millionen Euro an Goldressourcen besitzt das zum Teilen in der Sahara liegende afrikanische Land Mali." Recherche Wert von Vorkommen 2014

Agrarrohstoffe

Baumwolle, Hirse gehören zu den wichtigsten Agrarrohstoffen.

Steine schätzen

magnetisch

Kantig

Braune kruste

5x5cm

 

Vermutlich ein Meteorit, allerdings ist mir die Untersuchung (ca. 130 Euro) für dieses kleine stück etwas...

weiterlesen >>

ca. 15 kg Bergkristall Gruppe

Der Bergkristall ist auf den Fotos nicht gesäubert, daher etwas matt.

weiterlesen >>

"Einmal noch Mali und ich würde den Koffer mit Metalldetektor und Schatzsuchgerät anfüllen. Egal was man über die Rohstoffe des Landes weiß,
da liegt noch etwas sehr geheimnisvolles, ein sehr ungewöhnlicher aber großer Schatz, in diesen Erden verborgen. Oh großer Tag, der für die Finder kommen mag, oh großer Tag für echte Entdecker."
Zitat Schatzsucher Mali

Zu: Rohstoffe Marokko



MeisterDrucke

Bodenschätze weltweit