Mosambik

Rohstoffe - Afrika - Mosambik

Der Boden des Landes hält folgende Schätze: Kohle, Bauxit, Eisen,Erdgas, Titan, Tantal und natürlich Gold.

M.Schmidt schreibt:"Obwohl Mosambik Gold zu den Edelmetallen zählt, verfügt es außerdem über Edelsteine wie Aquamarin, Smaragd und Dumortierit. "

Erdölvorkommen: Rovumabecken
Erdgasvorkommen Pande und Temane
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: Manica
Diamantenvorkommen: unbekannt

Wert Erdgasvorkommen

"15 Millionen Euro an Erdgasvorkommen besitzt das vom Sambesifluss durchzogene Südostafrikanische Land Mosambik." Recherche Mai 2104, Wert von Rohstoffen

Agrarrohstoffe

Baumwolle und Cashewnüsse

Steine schätzen

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

Weiter: Rohstoffe Burma

"Wir trugen keine Jacken aus schwerem Leder, keine Schuhe stabil und fest, nichtmal wuschen wir uns noch täglich, die Wunden lehrten uns wieder und wieder, Natur und Mensch , das Gold hier soll den Stämmen gehören" Zitat Schatzgräber Mosambik

Bodenschätze weltweit