Nauru

Rohstoffe - Asien - Nauru

Phosphat in Nauru ist fast völlig erschöpft.

Weder Edelmetalle noch Edelsteine sind in Nauru laut dem Autor M.Schmidt, der sich mit Rohstoffvorkommen beschäftigt, zu finden.

Erdölvorkommen: unbekannt
Erdgasvorkommen: unbekannt
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

Agrarrohstoffe

Kokosnüsse

Steine schätzen

Kette und Armband waren im Besitz meiner Grossmutter diese wiederum hatte es von ihrer Mutter. .

Muesste demnach aus den 40 igern oder 59ziger Jahre...

weiterlesen >>

 

Malachit : 1514 g 17,5 cm lang, 14 cm breit, 4,5 cm hoch

afrikanisches Tigerauge : 2647 g 20 cm lang, 12 cm breit, 7 cm hoch

Amethyst : 1890 g 18 cm...

weiterlesen >>

weiter: Rohstoffe Neuseeland

"Die Chemie braucht es ohnehin, das Phosphatgestein. Aber es ist zu schön hier um täglich nach diesem zu graben. Man könne singen und philosophieren in dieser betörenden Landschaft lieber, als etwas sich zu schürfen, das sich neigt. Die Chemie sollte sich weiter entwickeln, die Natur braucht Ruhe" Zitat Nauru

Bodenschätze weltweit