Oman

Rohstoffe - Asien - Oman

Erdöl, Erdgasvorkommen aber auch Kupfer sowie Kohle gehören zu den wichtigen Bodenschätzen des Oman.


Erdölvorkommen: Wüstengebiete im Landesinneren (Lachwar, Natih, Qarn Alam, Schama und Sadad)
Erdgasvorkommen: vorhanden, aber noch nicht ganz erschlossen
Platinvorkommen: unbekannt
Silbervorkommen: unbekannt
Goldvorkommen: unbekannt
Diamantenvorkommen: unbekannt

Wert Erdöl

"405 Milliarden Euro an Erdölreserven besitzt das auf der Arabischen Halbinsel liegende Sultanat Oman." Recherche 2014 (Bodenschätze und Wert)

Agrarrohstoffe

Datteln

Steine schätzen

Den Stein (ca. 6 x 2 cm, 40 g) habe ich vor 20 Jahren an der Grenze zu Myanmar geschenkt bekommen mit den Worten "Das ist ein Rubin". Freundlich...

weiterlesen >>

Guten Tag ,ich möchte Ihnen die Bilder von einem gefundenen Stein , Schlacke, Meteorit (oder ist es vielleicht doch eine Granate? denn der Rand...

weiterlesen >>

Nächstens: Rohstoffe Ost Timor

"Es sind etwa 30 Pferde und 100 Kamele, ein Heer von Baldfündigen mit Spate und Lampen, ja und Metalldetektoren ausgerüstet. Die Wüste ist ein stiller Ort wenn es um die alten Schätze geht, die sich und den Sändern verbergen. Jedoch ist unsere Zahl groß und unsere Zeit ist ungeduldig. Der Ersten Zelte stehen schon und man hört das Graben vieler" Zitat Schatzsucher Oman

Bodenschätze weltweit